← ZurückReleasesReleases

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Nikolas Noam „Falling Remixes“ (Cimelde Records)

11. November 2014 / Kommentare (2)

Im Frühjahr erschien die House-Ballade „Falling“ von Nikolas Noam. Nun gibt es drei Remixe dazu.

Das Original ist ja einer jener House-Tracks, die in ihrer poppigen und klanglichen Perfektion überaus einnehmend sein können. Obwohl ihr Pop-Appeal zugleich Skepsis hervorruft. Ein Widerspruch, der mich noch heute mit der Frage zurücklässt, was ich davon mag. Am Ende habe ich mich einfach mittragen lassen.

Nun also noch drei Remixe, einer davon von Nikolas Noam selbst. Er dubbt „Falling“ merklich ein und drosselt den cleanen, aufgepumpten Charakter. Damit kann er nur gewinnen. Jorge Takei behält die Dramaturgie bei, bringt aber mehr Funk ein. Ein insgesamt sehr behutsamer Eingriff.

Anders No Dial Tone: Das norwegische Duo strafft „Falling“ zu einem düster-schiebenden Tech-House-Stück, mit Rave-Warm-up-Signalen, die sich aber doch angenehm zurückhalten. Ein kleines Interview zur EP gibt es übrigens bei Trndmsk.

Nikolas Noam Facebook

CommentComment

  • Jens / 17. November 2014 / um 10:40
    Gern!
  • trndmsk / 16. November 2014 / um 22:21
    unsere verlinkung find' ich richtig nice. danke. (:

RelatedRelated

zum Seitenanfang scrollen