← ZurückLifeLife

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Spuren frei – A Forest

21. November 2014 / Kommentare (0)

Vor knapp zwei Monaten erschien „Grace“ von A Forest. Jetzt gibt die Band die Spuren aller Songs frei – zum Remixen.

Wer bei frohfroh über die wöchentlichen Tipps hinaus kommt, dürfte mitbekommen haben, dass A Forest in diesem Jahr vieles über den Haufen geworfen haben, was man gemeinhin mit einer Band und einem Label und einem Album an Strukturen in Verbindung bringt.

I Am The Forest heißt das Projekt neben der Band, bei dem alles offener und fließender gestaltet werden soll – Fabian Schütze erzählte ausführlich darüber im großen frohfroh-Interview. Dazu gehört auch, dass Songs nicht als fertig angesehen werden. Sie und ihre Elemente können sich weiterentwickeln. Im Bandkontext aber auch darüber hinaus.

Nun liegen alle Spuren der „Grace“-Songs zum Download bereit und können neu interpretiert werden – eine schöne Einladung. Zu hören gibt es sie dann wohl über Bandcamp bzw. über die I Am A Forest-Website. Einige Remixe sind ja auch schon in der Zeit entstanden, als das Album gerade geschrieben wurde.

Achja: bei Analogsoul gibt es eine neue Crowdfunding-Aktion. Dieses Mal möchte sich die Band Lilabungalow eine Vinyl-Version des neuen Albums zusammenfunden. Soft Pop, klar. Aber das Herz für Analogsoul ist warm genug, um trotzdem darauf hinzuweisen.

Und noch ein Nachtrag:

Zu „My Kite II“ ist ein Video erschienen. Wieder mit dem Tape-Ungeheuer als Hauptdarsteller.

A Forest Website
Mehr zu A Forest bei frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    Aus gegebenem Anlass: Es nervt.

    LifeLife / 17. Juni 2019 / Kommentare (0)
    Was Toiletten mit Awareness zu tun haben, lest ihr in einem Kommentar von Autorin Antoinette Blume.

    Happy Birthday, Inch by Inch!

    LifeLife / 13. Juni 2019 / Kommentare (0)
    Den charmanten Plattenladen im Leipziger Westen gibt es mittlerweile schon seit einem Jahr. Nachdem er von frohfroh schon zu seiner Eröffnung vorgestellt wurde, haben wir uns zum Einjährigen erneut mit Betreiber Philipp Weißbach getroffen.

    Club-Bingo #1

    LifeLife / 12. Juni 2019 / Kommentare (3)
    Egal wohin ihr am Wochenende hin verschwindet – vielleicht habt ihr Lust auf eine Runde Club-Bingo? Das Spiel für zwischendurch, von einem Club zum Nächsten, zwischen Party und Afterhour, zwischen Afterhour und Prehour.
    zum Seitenanfang scrollen