← ZurückLifeLife

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Mix-Tipps im Januar

31. Januar 2015 / Kommentare (2)

Sehr dreist: Die Mix-Tipps für Januar erst im Februar posten und den Post zurückdatieren. Doch die zwei Tipps müssen sein.

Weil sie Liebhabermixe sind. Einmal weil wirklich schlichtweg Lieblingslieder ausgewählt wurden und zum anderen, weil das Mixen nicht unbedingt zu den Kernkompetenzen jenes Musikers zählt. Und weil sie dem Winter herrlich leichtfüßig etwas entgegensetzen.

Die Lieblingslieder kommen von Les Citoyens du Monde. Die zwei Weltbürger dahinter – Jane Sapphire und Fonteur de Merde – sind ein Paar und haben für die Relationship Mix-Reihe von O*RS eine einstündige Reise durch die heimische Plattensammlung dokumentiert. Mit HipHop-Classics beginnt es und mündet in sachtem Tempo zu soul- und disco-getränkten House. Sehr lässig, sehr sonnig, sehr rosig.

Abseits der Kernkompetenz bespielt der für seine Tracks und Live-Sets sehr geschätzte Juno6 die aktuelle Podcast-Ausgabe von Freude am Tanzen. Und er bringt es fertig, einen jazzigen Start mit dem schroffen Funk von Blawan in Einklang zu bringen. Und er holt mit „Emotive Vibrations“ von Fred P später noch einen junggebliebenen Überhit der House-Deepness hervor. Sehr various, sehr warm, sehr sophisticated.

Wer sie verpasst hat, schnell nachholen: die aktuelle „No Chappi“-EP, ebenfalls bei Freude am Tanzen veröffentlicht.

CommentComment

  • Jens / 04. Februar 2015 / um 17:37
    Schöne Ergänzung!
  • YUYAY / 04. Februar 2015 / um 11:23
    Auch passend:
    Mix aus originären YUYAY-Produktionen für australische Radiosendung "Lullabies For Insomniacs":
    https://soundcloud.com/lullabiesforinsomniacs/guest-mix-yuyay-records

RelatedRelated

zum Seitenanfang scrollen