← ZurückReleasesReleases

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Links

Tags

Teilen

Butch „El Camion“ (Moon Harbour Recordings)

15. Juli 2016 / Kommentare (0)

Neuer Big Name bei Moon Harbour – Viel-Producer Butch hinterlässt auch in Leipzig seine Spuren.

Sehr trippige und mit einem Vocal aus einem Video, das letztes Jahr zum großen Meme wurde. Bei „El Camion“ ist die Lachnummer des vermeintlichen Fixie-Hochstaplers aber so beiläufig eingestreut, dass sie den Track nicht ins Lächerliche zieht. Überhaupt scheint Ironie – besonders die Selbstironie – ein großes Thema bei Butch zu sein; die zahlreichen Facebook-Videos deuten darauf hin.

Ansonsten sind die beiden Tracks für Moon Harbour klassischer, zeitgenössischer Tech House, nur eben von der trippigeren Sorte. Bei „El Camion“ ergibt es einen nicht uninteressanten Sog, ein Gleiten auf dass man sich leicht einlassen kann. „Vente Con Papi“ ist da gefälliger und langweiliger mit seinem Vögelzwitschern und dem südamerikanischen Beach-Appeal.

Der junge Kanadier Ellroy drängt „El Camion“ komplett in die Peaktime und setzt das Lach-Vocal präsenter nach vorn.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen