← ZurückReleasesReleases

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Links

Tags

Teilen

V.A. „Various Four“ (Rose Records)

15. Juli 2016 / Kommentare (0)

Rose Records wird 5 und lädt mit einer Compilation zum Birthday-Tanz – mit der zehnten Platte im Katalog, wie passend.

Und der ist natürlich voller House mit großer Disco- und Soul-Leichtigkeit. Auch wenn ich in den vergangenen fünf Jahren musikalisch nicht immer mitfiebern konnte, so ist die Freude über die kontinuierlich gewachsene Aufmerksamkeit für Rose Records mit M.ono, Luvless und Martin Hayes enorm groß.

Sie haben in uneitler und unaufgeregter Weise ihre Nische gefunden und sich eine internationale Fanbase aufgebaut, die für schnell vergriffene Vinyl-Auflagen und DJ-Auftritte in Großbritannien und Frankreich sorgen.

Die „Various Four“ zum Jubiläum holt neben den drei Betreibern auch zwei befreundete Duos mit an Bord. Die Münchner Rhode & Brown sowie Jan Ketel & Siggatunez aus Görlitz und Berlin. Zusammen zelebrieren sie das, wofür Rose Records steht: House mit entwaffnend positivem Drive, tief in alte Soul- und Disco-Vibes eingebettet. Große Eleganz, große Leichtigkeit für den stilvollen Exzess. Und immer einen Tick zu oldschool und zu ehrlich, um in die plumpe Deep House-Pop-Schiene der letzten Jahre zu geraten.

Happy Birthday, Rose Records!

Verpasst nicht unser großes Interview mit M.ono, Luvless, Martin Hayes und Eva Rose.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen