← ZurückLifeLife

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Video Video

05. Januar 2017 / Kommentare (0)

In den letzten Wochen sind ein paar neue Musikvideos aus Leipzig hochgeladen worden. Hier ein Überblick.

Deko Deko haben im letzten Spätsommer ihr verspätetes Debüt-Album bei O*RS veröffentlicht – wir hatten sie im großen Interview. Nun ist für „Outside“ ein weiteres, darkes Video entstanden. Outside natürlich, zwischen Loops und Dramatik spielend, im Gegenlicht pulsierend. Sehr schön.

Neues gibt es auch aus der Eisenbahnstraße von den Schmutzigen Teenagern. Im letzten Jahr fiel uns der neue Poetry-Drive schon einmal positiv auf. No Drama und Ty Grrr knüpfen da zusammen mit Thigh Gap Boi an und hauen eine cloudy Hymne an die Masturbation raus, ein Plädoyer für die sexuelle DIY-Freiheit. Hauchend, intensiv und gleitend in den Sounds, selbstbewusst und klar in den Gedanken und Worten.

Schon etwas länger online, aber es soll nicht untergehen: Liah hatten wir im letzten Jahr kurz vorgestellt. Die Dream Pop-Band wollte zu jedem Song ihrer erster EP ein Video drehen. Hier ist die Nummer 3 zu „Babylon“:

Und ebenfalls der Vollständigkeit halber: Neulich war ja der Boiler Room im Institut fuer Zukunft. Mittlerweile sind alle Sets auch online auf Youtube. Ausnahmsweise mit Bildern aus dem IfZ.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen