← ZurückLifeLife

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Links

Teilen

Cuthead im MiXery-Plattenkoffer bei detektor.fm

10. April 2017 / Kommentare (0)

Seit drei Jahren stellen DJs und Musiker beim Leipziger Radio detektor.fm ihre Lieblingsplatten vor. Ab sofort sind wir indirekt beim Kuratieren mit dabei.

Jeder DJ hat ein paar Tracks, die ihn besonders geflasht und geprägt haben. Tracks, die immer in den Club mitgenommen werden, die beim Reisen oder im Hotel entspannen. Um genau diese Stücke geht es beim MiXery-Plattenkoffer auf detektor.fm. Einmal monatlich gibt es eine neue Folge, jeden Freitag um 19 Uhr stimmt der jeweils aktuelle Plattenkoffer-Mix musikalisch auf das Wochenende ein. Mit Daniel Stefanik, M.ono & Luvless, Micronaut, Pwndtiac, Filburt, Lootbeg und Panthera Krause waren auch schon einige Leipziger dabei – neben Dürerstuben, Robot Koch, Christian Löffler und Mathias Kaden.

Seit der April-Ausgabe darf ich die Sendung redaktionell betreuen, was mich sehr freut. Für den Anfang habe ich Cuthead von Uncanny Valley angefragt und er hat einen super vielseitigen Mix mit vielen Statements geschickt. Im Stream ist er auch bei Soundcloud zu hören.

Am Freitag, den 21. April 2017 findet übrigens eine MiXery-Plattenkoffer Live-Ausgabe statt. Dann werden Schlachthofbronx aus München in der Distillery erst im Talk mit mir was zu ihren All-time-favorites erzählen und später selbstverständlich auch einige davon auflegen. Ihr MiXery-Plattenkoffer-Mix ist dann am 5. Mai auf detektor.fm zu hören.

CommentComment

    RelatedRelated

    Produce like a pro – Workshop mit Neonlight

    LifeLife / 10. April 2018 / Kommentare (1)
    Selbst Musik produzieren ist seit Ableton, Maschine etc. scheinbar so leicht wie nie. Nicht alles erschließt sich dabei beim ersten Ausprobieren. Neonlight starten deshalb eine eigene Workshop-Reihe und geben ihr Wissen weiter.

    Neuer Club in Leipzig: mjut

    LifeLife / 03. April 2018 / Kommentare (1)
    Allzu viele Hard-Facts ließen sich über den neuen Club in Leipzig nicht sammeln, Stichwort Überraschung. Ein paar Dinge gibt es aber trotzdem zu sagen.

    Two Play To Play – 2. Probe – März 2018

    LifeLife / 19. März 2018 / Kommentare (0)
    Am vergangenen Mittwoch traf der GewandhausChor mit seinem Leiter Gregor Meyer zum zweiten Mal auf Martin Kohlstedt. Dieses Mal vermischten sich erstmals die Chorstimmen mit der Elektronik. Hier unser Nachbericht.
    zum Seitenanfang scrollen