← ZurückLifeLife

Autor:in

Antoinette Blume
Alles, immer, gleichzeitig und umgekehrt-nacheinander: Autorin, Journalistin, Redakteurin, Moderatorin und Podcasterin.

Teilen

Club-Bingo #1

12. Juni 2019 / Kommentare (3)

Egal wohin ihr am Wochenende hin verschwindet – vielleicht habt ihr Lust auf eine Runde Club-Bingo? Das Spiel für zwischendurch, von einem Club zum Nächsten, zwischen Party und Afterhour, zwischen Afterhour und Prehour.

Club-Bingo (druckerfreundlich)

Habt ihr noch mehr Ideen? Schreibt uns einfach einen Kommentar.

CommentComment

  • Anna / 15. Juni 2019 / um 19:16
    Ein echtes Zeitzeugnis! :D
  • Antoinette Blume / 12. Juni 2019 / um 20:01
    Hej Sascha,

    danke für dein Feedback! Deine Ideen ergeben ein schönes, wahrscheinlich sehr viel schöneres Club-Bingo als meine ;)

    Das Club-Bingo ist nur halb-ernst gemeint und viele kennen eben genau diese Sprüche, aus verschiedensten Kontexten. Es hat mittlerweile unter anderem - so ist mein Eindruck - sogar eine Umkehrung stattgefunden, diese Sätze/Begriffe durchaus ironisch zu verwenden. Stereotype zu verstärken war nicht meine Absicht. Es ist eine Überspitzung und legt den Finger ein klein wenig in die Wunde... vielleicht. Und natürlich ist das Bingo nicht vollständig! Es könnten noch locker 20 Begriffe und Sätze mehr auf's Blatt.

    Viele Grüße

    Nasti aka Antoinette Blume
  • Sascha Möckel / 12. Juni 2019 / um 19:34
    Hey ... schon witzig. Aber wie wäre es mal damit Stereotypen nicht nur zu verstärken? Am Ende reproduzieren wir das alles selbst. Wenn im Club wirklich nur solche Sprüche zu hören wären, würde ich nicht mehr hingehen. All das langweilt mich.

    Wie wäre es mit:
    - Wie gehts dir gerade? Gut. Ok. Aber wie geht es dir wirklich?
    - Hey, bald is Space Odyssey - kommst du mit? Thema ist dieses Jahr Mieten und andere soziale Probleme
    - In Dresden wurde die Sperrstunde abgeschafft. Schon gehört? Ein Erfolg für die Clubkultur
    - Beziehungen? Voll spannendes Thema...
    - Wie geht es XY, der hat gerade bisschen Sorgen, wollen wir den unterstützen?
    - Hast du den sexistischen Spruch gerade gehört? Wollen wir mal mit dem reden?
    - Die Leute haben sich wieder echt viel Mühe gegeben, die Crew XY sind echt fitte Leute
    - Wäre geil, wenn in dem Club mal wieder ne Performance wäre, wollen wir was organisieren?

    Usw. ... so läuft das jedenfalls bei mir. Ich habe wirklich das Gefühl für einige reicht es zu ballern und abzuhängen. Können sie sich ja gern gönnen ... Aber wenn die Clubkultur sich darauf reduziert, dann wirklich gute N8, wir schaffen uns selbst ab.

RelatedRelated

zum Seitenanfang scrollen