← ZurückDanceDance

Teilen

25 Sa März

Am KW 12-Samstag gibt es ein bewährtes Label-Team-up, zwei interessante Konzerte, Boundless Beatz und noch einiges mehr.

Partyname:KOHL #3
Datum:25.03.2017 | 23:55 Uhr
Location:Institut fuer Zukunft
Line-up:Bender, Big Men Restless, Brother Louie, Falke, Fr Fels, Hang Aoki, Interviews, Manamana, Michelsøn, Nina, Philipp Matalla, Steffen Bennemann, Vai

Ein Classic zur Leipziger Buchmesse: Mit KOHL vereinen sich die Leipziger Labels Kann Records, Ortloff, Lunatic und Holger Records zu einer gemeinsamen Nacht. Großes Highlight: Falke spielt eines seiner seltenen Live-Sets. Vor einigen Wochen kam sein Debüt-Album auf Kann heraus. Ihr solltet es nicht verpassen.

Partyname:Fluid 001
Datum:25.03.2017 | 22:00 Uhr
Location:xxx
Line-up:Corecass, SupaKC/Noisy Answer, DJ Jaylo, Bibi Pistachio, Elvira, レイン, ANTR

Der Abend beginnt mit zwei experimentelle, viel versprechende Live-Sets von Corecass und SupaKC/Noisy Answer. Zur Einstimmung könnt ihr hier und hier mehr lesen. Ab Mitternacht geht es mit einer Aftershow-Party weiter.

Partyname:10 Years of The29Nov
Datum:25.03.2017 | 23:30 Uhr
Location:Distillery
Line-up:Massimiliano Pagliara, Kamikaze Space Programme, Dez Williams, Dilivius Lenni, Andreas Eckhardt, Sebastian Kökow, Georg Bigalke

Häh, es gab doch neulich erst eine „10 Years of The29Nov“-Party. Egal, es bringt uns mit Kamikaze Space Programme einen interessanten Live-Act mit, der Techno und Musique Concrete gemeinsam im Sinn hat. Für etwas Dancefloor-Avantgarde.

Die rauen Wogen des Kellers glättet Massimiliano Pagliara aus dem Robert Johnson mit oldschool eingefärbtem, hoch melodischem House.

Partyname:Boundless Beatz
Datum:25.03.2017 | 23:00 Uhr
Location:So&So
Line-up:Philth, Wintermute, Audite, Dubbalot, LXC, Dreadmaul, Heatwave, [tbats]

Die Boundless Beatz-Crew scheint sich im So&So wohlzufühlen und lädt zum zweiten Mal nach Eutritzsch ein. Als Gast ist der Londoner Drum & Bass-Allrounder Philth da. An drei Decks bringt er Vergangenheit und Gegenwart musikalisch zusammen.

Highlight auf dem zweiten Floor: Alphacut-Betreiber LXC widmet sich ganz seinem Sublabel 45Seven und wird ein Dub-Halfstep-Jungle-Set spielen.

Partyname:All Night Long
Datum:25.03.2017 | 22:00 Uhr
Location:Dr. Seltsam
Line-up:Tico, Kaep

Tico von der Patchworx-Reihe schlägt hier im kleinen Rahmen mit dem Freund Kaep aus. Ursprünglich durch Row Records und die Lo:topia-Reihe eng mit Jena verbunden, lebt er mittlerweile auch in Leipzig. House, Techno und Electro wird der Sound dieser Nacht.

Partyname:C:T:R:L
Datum:25.03.2017 | 23:00 Uhr
Location:Elipamanoke
Line-up:Teenage Mutants, Niko Schwind, Miyagi, Markus Knauth, Mbius, Zidane, 503, Böcker

Öder Big Room-Tech House aus dem Stil vor Talent- und Katermukke-Ecken. Wir empfehlen lieber den Ex-Ex-Superkronik-Floor – dort ballert die Waldbrand-Crew schnörkellosen Techno und House.

CommentComment

  • Jens / 22. März 2017 / um 22:21
    Auch interessant: CLUE Underground-Festival für Zines, Comics und mehr. Mit Musik von Karl-Marx-Stadt, PorkFour, Kid Kozmoe und rZr.
    Weitere Infos hier: https://cluecon.tumblr.com/

RelatedRelated

März / KW 12Der KW 12-Sonntag wird etwas länger. In der Distillery ist noch Licht an, gefeiert wird ein Geburtstag.
März / KW 12Am KW 12-Samstag gibt es ein bewährtes Label-Team-up, zwei interessante Konzerte, Boundless Beatz und noch einiges mehr.
März / KW 12Analog-Synth-Hymnen mit Legowelt, Breakcore-Pop mit Bogdan Raczynski, House aus Glasgow und mehr – all das bietet der KW 12-Freitag.
zum Seitenanfang scrollen