← ZurückDanceDance

Teilen

28 Fr April

Techno mit Mike Dehnert steht am KW 17-Freitag an. Aber auch eine Filmvorpremiere mit Ata, Disco-Edits von Bahnsteig 23 und mehr.

Partyname:Black Hole Sun
Datum:28.04.2017 | 23:55 Uhr
Location:Elipamanoke
Line-up:Mike Dehnert, Elisabeth, Neele, Prismic, Clear Memory & Friends

Mit Mike Dehnert in der Stadt kann nicht viel schief gehen. Mit Alben auf Delsin und seinem eigenen Label Fachwerk Records belebt er seit vielen Jahren die Techno-Achse Detroit-Berlin. „Providing Home“ heißt sein neues Album.

Partyname:Vorpremiere: Denk ich an Deutschland in der Nacht
Datum:28.04.2017 | 19:30 Uhr
Location:Institut fuer Zukunft
Line-up:Ata, Jennifer Touch, Peter Invasion

Im Mai kommt der neue Dokumentarfilm von Romunald Karmakar in die Kinos. Heute ist er schon in der Vorpremiere zu sehen. Fünf DJs und Producer, darunter Move D, Ricardo Villalobos und Sonja Moonear, erzählen über die Magie der Clubkultur – aber auch über den Umgang mit dem Terror. Ein angenehm stiller Film.

Ata, der auch mitspielt, wird anschließend auflegen. Ab 22 Uhr beginnt die Afterparty.

Partyname:NBL im NSL
Datum:28.04.2017 | 21:00 Uhr
Location:Neues Schauspiel Leipzig
Line-up:Syncboy vs. 4° Electric String Power, Schmutzige Teenager, Maryjane, Kilian Krings

Das Noch Besser Leben macht erstmals Party woanders. Statt auf der Karl-Heine- nun auf der Lützner Straße. Der Mix im Line-up klingt wild. Kraut-Synth-Pop, Weird Bass, Wave-Industrial und mehr – ausgewählt von guten Locals.

Partyname:Bahnsteig 23 Nacht
Datum:28.04.2017 | 22:00 Uhr
Location:Dr. Seltsam
Line-up:Ziggy Sternenstaub, Sneaker & Dunkeltier

Das wundersame Edit-Label Bahnsteig 23 entlässt seinen obskuren Wave- und Disco-Perlen in die Leipziger Nacht. Der Dresdner Sneaker scheint auch mit dem Label eng verbandelt zu sein – mehrere Edits von ihm sind dort erschienen.

Partyname:Mimikry
Datum:28.04.2017 | 23:00 Uhr
Location:Blaue Perle
Line-up:DJ-Team Europa, Van Hagelslag

Classic House mit Disco- und Electro-Abstechern verspricht die Mimikry-Party.

CommentComment

    RelatedRelated

    April / KW 17Das So&So feiert an diesem KW 17-Samstag (und Sonntag und Montag) sein 1-jähriges. Auch in der Distillery geht es mit Ostgut länger. Und es gibt noch mehr.
    April / KW 17Techno mit Mike Dehnert steht am KW 17-Freitag an. Aber auch eine Filmvorpremiere mit Ata, Disco-Edits von Bahnsteig 23 und mehr.
    April / KW 17Der KW 17-Donnerstag bietet verschiedene Anlaufstellen: Melancholie-House mit Christian Löffler, rauer Hardware-Techno aus Dresden und neue Gesichter aus Leipzig.
    zum Seitenanfang scrollen