Seelen-Rave im IfZ, DnB in der Tille und das PVC-Kollektiv im Eli.
Partyname: | Seelen. |
Datum: | 14.06.2019 // 23:59 Uhr |
Location: | Institut fuer Zukunft |
Line-Up: | Parallx, Introversion, JANEIN, Inhalt der Nacht, Shaleen, Narciss, Stigmatique vs. Verschwender und fragmentiert |
Seelen, again! Dieses Mal mit Parallx und Introversion als Headliner, dem Clan um JANEIN und Stigmatique and a new face: fragmentiert.
Techno, Techno, Techno. Mit Inhalt der Nacht werden spätestens alle auftauen, die noch Bedarf haben, zu schmelzen. Zusammengflickt wird man dann auf Trakt III mit Live-Ambient, zum Rest muss wohl nicht viel mehr gesagt werden.
Bisher hat es sich bei den Seelen.-Partys gelohnt, früh zu kommen, spät zu gehen und Samstag nicht allzu viel auf der Liste stehen zu haben.
Noch mehr erfahrt ihr bei den Kolleg*innen vom Nova Future Blog.
*
*
*
Außerdem heute
Boundless Beatz meets Sustain!, Distillery, 23:30 Uhr – Casco, Cyklos, Zebster, audite und Dubbalot spielen hintereinander-gemeinsam in der Tille. Ist was für angestammte und neue D’n’B-Fans. Have fun!
PVC & Open Air Floor, Elipamanoke, 23:55 Uhr, im XXS werden chacha, Amoral, tertawa und Boeckler b2b VANTA übernehmen, draußen nochmal chacha (in einer Doppelrolle als Draußen- und Drinnen-DJ) plus Juke Dordan.
Ciocia Basia Soli-Party, Kulturlounge, 21:00 Uhr – Hip Hop, Bass, Rave mit Regina Vagina, Nonaeon b2b rZr (known as rZrblds), No Balance,
Ally X I und Monsoon Traxx. 21 Uhr Film-Screening, ab 23 Uhr Musik.
Im Mjut ist Samstag nochmal ein Open-Air, heute bleibt es zu.
Ein Klick bei Sound of Leipzig und ihr habt eine Übersicht, was noch so am Wochenende geht:

In eigener Sache
Wie ihr sicher mitbekommen habt, sind wir im 10. frohfroh-Jahr angekommen. Wir arbeiten seit sage und schreibe sechs Monaten an unserem Jubiläumsmagazin, das einfach alles sprengt, was wir uns ausgemalt haben – über 30 Beteiligte wirken an diesem Magazin mit und wir rechnen mit 100 Stunden Setz- und Layoutarbeit. Hoffentlich werden es nur 99… long story short: It’s gettin‘ real! Langsam, aber stetig nähern wir uns dem noch nicht genau datierbaren Releasedatum. Im Sommer soll’s noch kommen, denn im Sommer 2009 startete frohfroh.
Deshalb – jetzt kommen die schlechten Nachrichten – wird es im Juli und August bei uns keine Ausgehtipps geben.
WASSSSSS?! Ja, wirklich. So ist es, jetzt ist es raus.
Wir hoffen, ihr bleibt uns trotzdem treu und sehnt genau wie wir nicht nur das Ende der Sommerpause der Clubs, sondern auch unser Magazin herbei, das nicht nur zehn Jahre Clubkultur in Leipzig anreißt, sondern (unter anderem) auch in die Zukunft spekuliert, die 90er nicht vergisst (danke an Toci an dieser Stelle), einen Versuch unternimmt, ein Stück experimentelle Musik abzubilden und mit Designer*innen (am Limit!) auffährt. Und natürlich die zehn besten EPs der letzten zehn Jahre kürt, das muss sein.
Also… genießt noch diesen Monat die Ausgehtipps – seid uns nicht böse, dass sie zwei Monate ausfallen. Dazwischen ist Sommerpause und wenn unser Magazin released ist, sind wir wieder für euch da.
Antoinette Blume (frohfroh Redaktion)