Draußen feiern! Abhängen, Ausstellung, Musik hören. Wir sagen euch wo.
Partyname: | INDUS x Fête de la Musique |
Datum: | 21.06.2019 // 15-22 Uhr |
Location: | Palmengarten |
Line-Up: | MDMK, Judith van Waterkant und BDDJT |
Open Air im Palmengarten! „Die perfekte Zeit, um sich fit fürs Wochenende zu machen und einen Tag bei guter Musik mit Freunden im Grünen zu verbringen“ schreiben die Veranstaltenden.

Begleitet wird INDUS von einem musikalischen Aufgebot des Leipziger Untergrunds (gibt’s den noch..?, but anyway, cooles Line-Up!), bekannt aus dem Party- und Club-Kontext, nämlich MDMK, Judith van Waterkant und BDDJT.
*
Außerdem heute
Das Erotikmagazin Release Party, Eisenbahnstraße 109, 16:00 Uhr – Aus unmissverständlich egozentrischem Anlass empfehle ich euch auch diese Ausstellung im Tattooparlour 394 auf der Eisi. Ein Beitrag unserer Autorin und Chefredakteurin Antoinette Blume (schreibe von mir in der 3. Person, why not) wird hier zu sehen sein – neben zahlreichen Werken aus der Feder und Schmiede Leipziger Künstler*innen. Es sei hier schon mal die Releaseparty morgen im Mjut (mit Ebow!!!!!) erwähnt, für alle, die die Ausgehtipps für morgen nicht anklicken.
IfZ und Tille machen ein Freitagspäuschen, dort geht’s auch eher morgen rund.
Aber das Eli(pamanoke) wäre nicht das Eli, wenn es nicht für alle Ausgehwütigen was parat hätte, wenn alle anderen schon ideenlos sind (kleine Übertreibung, ihr wisst was ich meine). Ein wirklich interessantes Konzept wird heute geboten, don’t miss it!
Mjuzik, 23:30 Uhr – Und zwar mit Der Aparillo (live) (Saxophon, Trumpet, Keyboard, MPC-Set, MCs), KleinschmagerAudio, Pavel, pollux:transport (live, analog) und quasi direkt aus dem Gewandhaus einmal rüber in den Westen: The Micronaut mit einem DJ Set.
Zur Erklärung: „Die Idee ist ganz einfach. Das Largeensemble „Der Apparillo“ nimmt frisch geschriebene Musik auf und der Produzent Pavel sampled und baut daraus sein ganz eigenes Mixtape. Das ganze wird mit den MC‘s seiner Wahl gespickt und von Musikern vom Apparillo life abgewürzt“ schreiben die Veranstaltenden.
Pavel – Plattenteller
MXM – MC
Berthold Brauer – Trp
Jonas Timm – Keys
Albrecht Ernst – Sax
Ein Klick bei Sound of Leipzig und ihr habt eine Übersicht, was noch so am Wochenende geht:

In eigener Sache
Wie ihr sicher mitbekommen habt, sind wir im 10. frohfroh-Jahr angekommen. Wir arbeiten seit sage und schreibe sechs Monaten an unserem Jubiläumsmagazin, das einfach alles sprengt, was wir uns ausgemalt haben – über 30 Beteiligte wirken an diesem Magazin mit und wir rechnen mit 100 Stunden Setz- und Layoutarbeit. Hoffentlich werden es nur 99… long story short: It’s gettin‘ real! Langsam, aber stetig nähern wir uns dem noch nicht genau datierbaren Releasedatum. Im Sommer soll’s noch kommen, denn im Sommer 2009 startete frohfroh.
Deshalb – jetzt kommen die schlechten Nachrichten – wird es im Juli und August bei uns keine Ausgehtipps geben.
WASSSSSS?! Ja, wirklich. So ist es, jetzt ist es raus.
Wir hoffen, ihr bleibt uns trotzdem treu und sehnt genau wie wir nicht nur das Ende der Sommerpause der Clubs, sondern auch unser Magazin herbei, das nicht nur zehn Jahre Clubkultur in Leipzig anreißt, sondern (unter anderem) auch in die Zukunft spekuliert, die 90er nicht vergisst (danke an Toci an dieser Stelle), einen Versuch unternimmt, ein Stück experimentelle Musik abzubilden und mit Designer*innen (am Limit!) auffährt. Und natürlich die zehn besten EPs der letzten zehn Jahre kürt, das muss sein.
Also… genießt noch diesen Monat die Ausgehtipps – seid uns nicht böse, dass sie zwei Monate ausfallen. Dazwischen ist Sommerpause und wenn unser Magazin released ist, sind wir wieder für euch da.
Antoinette Blume (frohfroh Redaktion)