← ZurückDanceDance

Teilen

07 Fr Februar

Antoinette Blume / Kommentare (0)

Die Tipps für Freitag. Special: 2x Vernissage und 2x Club. Enjoy!

Partyname: CK Offspace – Pascoe & Mehling
Location:Atelierhaus frühauf
Datum:07.02.2020; Einlass 22:00 Uhr
Line-Up:BOD [包家巷], Alza54, Fujikhoma

Der wichtigste Tipp, weil: Herzensangelegenheit!

Leipzig-art-city, here we go. Nicht ironisch, nicht hyperironisch: It’s true, sometimes. Die Grafikerin, die unser ff-Magazin-Cover zum 10-Jährigen gestaltet hat, macht gemeinsame Sache mit Mehling und organisiert mit eben diesem Mehling eine Ausstellung/Vernissage/Party.

Einigermaßen kryptisch kommt die Veranstaltung daher, was das alles natürlich nur umso interessanter macht. Modern Trips kuratiert den Musikpart mit Alza54 und Fujikhoma, dazu kommt BOD [包家巷].

What else?

Die zweite Ausstellung, die ich euch nah ans Herz rücken möchte, ist diese hier:

NYG West

Im NYG West findet eine ebenfalls vielversprechende Ausstellung statt, die ihr noch bis zum 23. Februar besuchen könnt.

Hier ein Auszug der Austellungsbeschreibung:

„Der Beat rast mit 135 Schlägen pro Minute, dann mit 190. Mal wärmt er sphärisch klingend den Körper. Mal peitscht er nüchtern gegen die Bauchdecke. Er drückt, zieht und erschüttert jene, die sich zu ihm bewegen. Jeden Tag, in irgendeinem Club der Stadt. In einer hoch technologisierten Welt zelebrieren die so genannten Millenials den Rausch, um einen Weg aus der Isolation zu finden und sich gleichzeitig abzugrenzen – von der Mehrheitsgesellschaft. Habitus und soziale Codes sind nur für Eingeweihte lesbar.

Diese flüchtigen Rubriken der Coolness archivieren die Schmuck- und Objektkünstlerin Corrina Goutos und die visuelle Künstlerin Barbara Lüdde. Mit ihrer Ausstellung »I Don’t Want It In My Body« gedenken sie einer Ära des exzessiven Genusses und einer Jugend, die hin- und hergerissen ist zwischen Wohlstand und Sadness, zwischen Wegwerfkultur und Klimaschutz zwischen Selbstdarstellung und der Suche nach Wahrhaftigkeit.“

Anschauen. Un-be-dingt!

Und dann?

Wer noch Energie hat, dem stehen noch weitere Optionen offen. Alle kann und werde ich hier nicht aufzählen, denn, es soll ja auch eine kuratierte Auswahl sein. Außerdem übersteigt das Leipziger Angebot oftmals unsere Kapazitäten… but anyway, hier kommen noch meine persönlichen fav Spots für den Freitag und die anschließende Nacht:

Mjut – 23.59 Uhr – Beneath The Mask 3 w/ Tobax & Desire (u.a.) – Die dritte Ausgabe der Drum’n’Bass-Party, kuratiert von UTM aus Dresden, VBA und Imp4ct Music aus Leipzig und dem mjut. Musikalischer Anker ist Drum and Bass zwischen Neurofunk, Jump Up,  Hard DnB und Liquid DnB.

Elipamanoke – 23.59 Uhr – Soli-Party mit der TBA Crew aus DresdenTBA, das war doch mal ein Club? Ja, aber leider nicht mehr… Daher, people, go and support them! Ohne Clublocation, dafür als Gast im Eli. Mit ausgedehntem Line-Up mit Alva, Bjørnje und Swendje, CASIO, Coline, Echoes Of October, Nautika, phillson, Shaleen, TreuHand und Xynia. Wird gut, also: have fun!

… und Sound of Leipzig weiß, was heute noch so ansteht.

CommentComment

    RelatedRelated

    Februar / KW 06Sonntag wird ein sehr besonderes Konzert in Leipzig stattfinden.
    Februar / KW 06Der Tipp für Samstag. Quick & dirty.
    Februar / KW 06Die Tipps für Freitag. Special: 2x Vernissage und 2x Club. Enjoy!
    zum Seitenanfang scrollen