Member DirectoryMember Directory

Dieser Artikel wurde von unseren Autorinnen Paula Charlotte Kittelmann und Amy Woyth als Gemeinschaftsproduktion verfasst.

ist Rechtsanwalt bei der Kanzlei Spirit Legal in Leipzig. Er berät Kreativschaffende und Unternehmen in allen Fragen des Urheber-, Medien- und Wettbewerbsrechts.

Amy Woyth und Selina Aygün haben daran gearbeitet, die monatelange Recherche von feat. Fem zum Leben zu erwecken: Ein Teil des Manifests wird mit dieser Statistik als Kooperation zwischen feat. Fem und frohfroh in Text und Bild veröffentlicht. Foto: Nina Koellner

Valentin ist Student an der Uni Leipzig und seit 2017 in der Voguing-Szene aktiv. Erst in Italien, wo er das erste Mal damit in Kontakt kam und seit 2 Jahren auch in Leipzig - als Mitglied der lokalen Voguing-Gruppe und (Laien-)Trainer. Trainingseinheiten finden wöchentlich im Heizhaus statt; jede*r ist willkommen, keine Vorkenntnisse nötig.

ist Ärztin, Sprecherin des Fachausschusses Kinder- und Jugendgesundheitsdienst im Landesverband der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes in Rheinland – Pfalz und Master of Science im Fach Gesundheitsmanagement. Sie beantwortet uns alle Fragen rund um Gesundheitsprävention im Nachtleben und schreibt unter anderem für die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und den Trias Verlag.

Wohl ewige Studentin der Kulturwissenschaften, die vor lauter Vielfalt und interessantem Geschehen in der Leipziger Musik- und Clubszenerie nicht weiß, wohin mit ihren Gedanken. Bei frohfroh.de hat sie einen Ort gefunden, all das niederzuschreiben und ihr Studium so noch mehr in die Länge zu ziehen. Sie mag es dabei vor allem, die Menschen und Beweggründe hinter den Projekten zu entdecken.

Genießt das süße Leben, gute Gesellschaft und natürlich - die Musik. Ob organisch oder elektronisch, drinnen oder draußen. Ansonsten viel lachen, hören und lesen, versuchen zu verstehen. Und nach einer langen Nacht auch einfach mal schlafen.

Diesen Gastbeitrag schrieben Sarah Ulrich und Franz Thiem.

"Zwischen Breaks und Party pur mit Schirmchen im Drink" - Amy Woyth alias ttyfal glüht für geile Partys, spannende Künstler*innen und gute Musik. Und schreibt auch gerne darüber.

zum Seitenanfang scrollen