← ZurückReleasesReleases

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Various Artists „Electronic Music Leipzig“

27. November 2015 / Kommentare (2)

Wie klingt eigentlich die Compilation zu unserer Crowdfunding-Kampagne? Ab jetzt könnt ihr reinhören.

Wir sind sehr glücklich über unsere erste eigene Compilation. Dreizehn Stücke, die vor allem die Vielfalt der Leipziger Elektronik-Szene verdeutlichen soll. Und so finden sich neben House und angeteastem Techno auch viele experimentellere Ansätze bis hin zu einem weirden Schmutzige Teenager-Rap kurz vor Schluss.

Und es reihen sich bekannte neben weniger bekannte, aber ebenso überzeugende Artists in die Tracklist ein. Viele der Stücke sind im Vorfeld oder während unserer Crowdfunding-Aktion erst entstanden, andere wurden als schlummernde Perlen von den Festplatten hervorgeholt. Für das Mastering eines Großteils der Tracks danken wir LXC von Watta Sound.

Wer aber ist Werner Schulze? Karl Marx Stadt steckt hinter dem Ambient-Outro unserer Compilation. Demnächst startet er mit Edition Schulze ein Autorenlabel für Ambient. Ihr werdet davon hier lesen.

Wenn ihr die Compilation als WAV-Download erhalten und uns unterstützen wollt, schaut auf unsere Crowfunding-Seite bei VisionBakery. Bei den Gegenleistungen in der rechten Spalte findet ihr sie schnell.

CommentComment

  • Jens / 14. Dezember 2015 / um 20:27
    Hallo Helen, nein, nur als Download: https://frohfroh.bandcamp.com/releases
  • Helen / 14. Dezember 2015 / um 17:34
    Hi, gibts die Platte auch auf Vinyl?

    LG
    Helen

RelatedRelated

zum Seitenanfang scrollen