← ZurückReleasesReleases

Autor:in

Christoph
Christoph mag es, wenn es breakig und verspielt klingt. Nicht zu gerade. Als Kid Kozmoe legt er auch auf. Und heimlich produziert er eigene Tracks. Aber pssst.

Links

Tags

Teilen

Randy Barracuda & Stiletti-Ana presents „Mlipuke“ (Rat Life Records)

07. Oktober 2016 / Kommentare (0)

Rat Life Records bleibt weiterhin unberechenbar. Mit der „Mlipuke“-EP sind nach Monojunk abermals finnische Künstler zu Gast. Skweee- und Electro-Funk-Großmeister Randy Barracuda hat zusammen mit dem nicht minder von Synthesizern begeisterten Stiletti-Ana drei nervös bleepende, roughe Jam-Sessions aufgenommen.

Gerade bei „Mlipuke II“ mäandern allerlei blinkende Synths nahezu krautig am Rande eines kollektiven Schaltkreis-Zusammenbruchs auf einem Afrobeat-beeinflussten Drum-Pattern. Eine Bombe, die so manche Kinnlade nach unten klappen lässt. „Mlipuke I“ greift dieselben Sounds auf, aber augenzwinkert einige Rave-Anleihe-Parodien dazu. Bei „Mlipuke III“ sind dagegen die Retro-Computerspiel-Tendenzen am stärksten ausgeprägt. Clatterbox räumt „Mlipuke III“ dann ein wenig auf und schiebt es lässig ohne Bassdrum in den Weltraum.

Schon seltsam, dass in Zeiten der digitalen Sound-Perfektion ausgerechnet munter herumfiepsende Geräte den verrücktesten rohen Funk hervorbringen. Diese EP zeigt das sehr eindrucksvoll.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen