← ZurückLifeLife

Autor:in

Christoph
Christoph mag es, wenn es breakig und verspielt klingt. Nicht zu gerade. Als Kid Kozmoe legt er auch auf. Und heimlich produziert er eigene Tracks. Aber pssst.

Links

Teilen

Bald zu Besuch: Die Demo Dandies

29. Juni 2018 / Kommentare (0)

Kramt eure verstaubten Demos raus! Die Demo Dandies zum Hörspielsommer und wollen euren Sound spielen.

Ihr habt noch skurrile Klangexperimente auf euren Festplatten herumliegen, Probeaufnahmen längst begrabener Band-Projekte oder habt keinerlei Erinnerungen, wie eure letzten Songaufnahmen entstanden sind? Vielleicht ist das das perfekte Material für die Demo Dandies, die am 8. Juli beim Hörspielsommer zu Gast sind.

Die Demo Dandies, das sind Felix Kubin und Istari Lasterfahrer, die nicht nur als Musiker aktiv sind, sondern auch mit ihren Labels Gagarin Records und Sozialistischer Plattenbau ihr Expertentum für mehr oder weniger abseitige Musik unter Beweis stellen. Wahrscheinlich ist auch gerade aus ihrer Label-Aktivität die Idee für die Demo Dandies entstanden: Einen ganzen Abend legen die beiden nur unveröffentlichte Musik auf, die ihre Gäste mitgebracht haben – also ihr! Dabei kommt es eher nicht auf ausgefeilte, perfekt produzierte Tracks an, die die Clubs rocken, nein, Dilettantismus und krude Ideen werden bevorzugt, wie die beiden es z.B. im Interview mit der Spex beschreiben. Und ob elektronisch oder nicht, das spielt eher keine Rolle.

Nach Abenden in Hamburg, Berlin, Halle und Luxembourg ist am 8. Juli Leipzig im Rahmen des Hörspielsommers an der Reihe. Auf dem Richard-Wagner-Hain wartet “die Kirche des Lärms” ab 21:00 Uhr auf euch. Hier erfahrt ihr, wie ihr teilnehmen könnt und welche Formate akzeptiert werden. Hinweis: Eine Mail mit Infos und Musik zu euren Projekten ist im Vorfeld erwünscht. Und wer weiß, vielleicht landet eure Musik auf der kommenden zugehörigen Tape-Compilation, welche auf dem von den Demo Dandies eigens für dieses Projekt ins Leben gerufene Label Wir rufen zurück erscheinen wird. Die ersten vier Tapes sind jedenfalls klasse:

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen