← ZurückReleasesReleases

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Various Artitsts „File Under Dub #5“ (Instabil)

13. August 2013 / Kommentare (0)

Schon länger nichts mehr von Instabil gehört. Hier kommt nun ein neuer Teil der „File Under Dub“-Reihe.

Ganz korrekt ist das aber nicht. Denn es gab in den vergangenen Monaten zwei EPs von einem Künstler namens Syene – mit dem Track „Bergen“ in unzähligen Remixen. Mir fällt es aber gerade auch schwer Instabil zu folgen, zu wenig bleibt musikalisch wirklich hängen.

Keine Ahnung, ob das mit meiner generell vorhandenen Dub Techno-Müdigkeit zusammenhängt oder weil in dem Bereich einfach die Luft raus ist.

Auch die „File Under Dub #5“ kann mich kaum herauslocken. Klassisch in der sauberen Aufgeräumtheit sind alle fünf Stücke. Etwas Tech House, etwas Detroit, etwas Ambient an den Ausläufern. Ohweh. No Crisp, no fun.

Instabil Website
Mehr zu Instabil bei frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen