← ZurückReleasesReleases

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Markus Masuhr „Circular 02“ (Circular Limited)

15. Oktober 2013 / Kommentare (0)

Auch lustig, wenn sich ein Digital-Label Limited nennt. Aber egal: Markus Masuhr hat eine neue EP.

Drei neue Tracks sind auf der „Circular 02“, unbetitelt und sich viel Zeit nehmend. „Unknown 5“ schlendert anfangs sehr versunken in der Dub-Techno-Klassik.

Bei den „4“ und “3“-Parts wird es spannender, weil Markus Masuhr den Druck der Bassdrums merklich erhöht. Das bringt schärfere Konturen rein, weil es die Dub-Deepness sehr viel mehr strafft.

„Unknown 4“ setzt hier klar auf Techno, „Unknown 3“ lotet hingegen zusätzlich noch einige Dissonanzen aus, die mir aber zu wenig auf den Punkt kommen. „Unknown 4“ ist schließlich der Hit. Die vollständigen Tracks sind bei Bandcamp zu hören.

Den kann Roberto Figus leider nicht mehr besser machen. Auch wenn die eng und hektisch gestrickten Beat-Loops durchaus ungewöhnlich klingen. Mit Roberto Figus schließt sich übrigens der Kreis zu Masuhrs Label Insectorama: dort gehört er zum Künstlerstamm.

Markus Masuhr Facebook
Mehr zu Markus Masuhr bei frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen