← ZurückPeoplePeople

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Live vom Rooftop – Webermichelson

07. Januar 2014 / Kommentare (0)

Webermichelson haben gestern ihr Live-Set von der Doumen Rooftop-Nacht bei Soundcloud hochgeladen. Es ist nicht die einzige Neuigkeit zu dem Duo.

Das Debütalbum kommt in den kommenden Wochen nämlich noch einmal auf Vinyl heraus. Vorher war es nur auf einem limitierten Tape und als freier Download verfügbar. Die Testpressung wurde bereits abgenickt, das Artwork auch. Lange wird es also nicht mehr dauern.

Derweil schafften es Webermichelson im letzten Jahr unter die Top 4 der Leipziger Bands, die zum Großen Preis eingeladen wurden. Und dass trotz der erfreulich offenen Soundansätze, immerhin bewegen sich die beiden weit entfernt von klassischen Pop- oder Rock-Strukturen.

Das ist auch auf dem Mitschnitt ihres Live-Sets beim Doumen-Abend im Kaufhaus Held zu hören. Trippig, krautig, zum Schluss hin sogar etwas ins Esoterische abdriftend verwischen Webermichelson die Grenzen – zwischen allem eigentlich.

Als WAV-Datei haben sie das Set bei Soundcloud hochgeladen, es braucht also etwas Platz auf der Festplatte.

Webermichelson Website
Mehr zu Webermichelson bei frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen