← ZurückPeoplePeople

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Revival – Break The Surface

08. April 2014 / Kommentare (0)

Lange, wirklich lange war es still um Break The Surface, dem Label um Metasound. Mit dem Restock bei Beatport und Bandcamp soll es wieder losgehen.

Ich musste selbst nachschauen: im September 2012 gab es die letzte EP von Break The Surface. Damals als Gimmick zur Split-Vinyl-EP mit O*RS. Im Nachhinein kann man Break The Surface durchaus Pionierarbeit in der Leipziger Digital-Label-Szene zusprechen. Viel gab es neben Instabil damals noch nicht 2008.

Der Schritt nach vier EPs vom Drum’n’Bass zu House und Minimal zu wechseln, lag zwar an persönlichen Präferenzverschiebungen, oftmals lassen die sich aber nicht unter dem Banner eines Labels miterleben.

Ende März kündigte Break The Surface neue Veröffentlichungen an. Zum Einklang ging es aber erstmal um das Wiederverfügbarmachen des Katalogs. Bandcamp wurde aufgesetzt und die Deals mit Beatport und iTunes reanimiert. Ein erster Schritt, ich bin gespannt.

Alles zu Break The Surface bei frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen