← ZurückLifeLife

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Teilen

Support your local Filmtheaterclub!

12. August 2009 / Kommentare (0)

Eine der schönsten Loactions von Leipzig ist in Nöten: Das UT Connewitz benötigt 20.000 EUR, um städtische Auflagen zu erfüllen. Wer etwas übrig hat auf dem Konto und für das UT, kann ab sofort spenden.

Bislang lief der Veranstaltungsbetrieb des UT Connewitz auf Grundlage von Ausnahmegenehmigungen. Nachdem Bauordnungsamt und Brandschutzdirektion Anfang August zum letzten Mal vor Ort waren, wurden neue Auflagen erteilt, die Kosten in Höhe von 20.000 EUR nach sich ziehen. Auf die Schnelle kann das UT Connewitz diese Summe allerdings nicht aufbringen. Daher bittet der tragende Verein um Spenden auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: UT Connewitz e.V.
Kontonummer: 1100762694
BLZ: 86055592 (Sparkasse Leipzig)
Verwendungszweck: Spende UT Connewitz e.V., Namen, Anschrift

Alle die mehr als 100 EUR spenden, werden in den „Club der 100“ aufgenommen. Dafür gäbe es dann 2010 freien Eintritt für das komplette Kino-Programm. Auch ein spezieller Club-Abend ist geplant.
Einen Tipp für alle Finanzamt-Cracks: 5 Prozent der jährlichen Einkünfte können abgesetzt werden, u.a. mit einem Spendenbeleg, den das UT Connewitz auch ausstellen würde.

UT Connewitz Website

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen