← ZurückLifeLife

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Teilen

Neu! Neu! Mottt.fm auf frohfroh

09. September 2009 / Kommentare (0)

Leipzig Subculture Radio – Mottt.fm macht Leipzigs Clubszenen via Internet auch zu Hause hörbar. Den ganzen Tag werden Sets von hiesigen DJs und Live-Acts übertragen, teilweise sogar live von Partys. Ab jetzt lässt sich der Player auch von frohfroh aus öffnen.

Mottt.org und Mottt.fm, was so gleich klingt, sind doch zwei verschiedene Projekte. Während der 2005 gegründete Mottt e.V. eine Party-Plattform für neue, noch unbekannte Producer und DJs ist, konzentriert sich Mottt.fm auf Internetradio mit Musik aus Leipzig bzw. von Leipzigern. Entstanden ist das Radio-Format dennoch aus dem Verein. Anfangs wurden über Mottt.org DJ-Mixe zum Herunterladen angeboten und gern angenommen.

Allerdings ist der Traffic und die Lizenzierung eines solchen Angebots nicht zu unterschätzen. Und so wollte der Verein sich nicht am Aufbau eines Stream-Online-Radios beteiligen. Insofern ist Mottt.fm heute das Liebhaberprojekt einiger Mottt-Mitglieder. Zusammen mit dem Global German Radio Network als technischer Partner startete Mottt.fm im März 2008 und bietet an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr elektronische Musik mit einem Leipziger Background. Rund 15 Leute kümmern sich um den Betrieb und übernehmen die Kosten. Obwohl die Nutzerzahlen des Mottt.fm-Programms stetig steigen, bleibt das Projekt getragen vom Idealismus der Beteiligten.

Eine tolle Sache finden wir. Und wir freuen uns den Mottt.fm-Player jetzt auch von frohfroh aus anbieten zu können. Einfach den Banner in der rechten Spalte anklicken und es öffnet sich ein Flash-Player in einem kleinen Pop-Up-Fenster. Alternativ lässt sich der Stream auch bei iTunes & Co einladen.

Mottt.fm Website
Mottt.fm Link für MP3-Stream
Mottt.fm Link für OGG-Stream

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen