← ZurückLifeLife

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Radio Tipp – Don Xuan Center Stuntmen

05. Dezember 2015 / Kommentare (0)

Am kommenden Sonntag Abend solltet ihr unbedingt Radio Blau einschalten: Denn es gibt den zweiten Mix der Don Xuan Center Stuntmen.

Wer das sein soll? Fujikhoma und Alza 54 von Modern Trips gehen das Wagnis ein, verschiedene Formate und Genres zu etwas ganz Eigenem zu vermischen. Im September gab es die erste Ausgabe, die mich ziemlich geflasht hat. Denn der dunkel gedimmte und vielschichtige Mix aus HipHop, Trap, Italo-Pop, Jungle, Juke mit Sequenzen aus anderen Radio- und Fernsehsendungen ergibt eine überaus inspirierende Mischung aus Mixtape und experimentellem Hörspiel.

Was die Don Xuan Center Stuntmen-Mixe ebenfalls stark prägen, ist die Faszination für diffuse Mafia- und Kleinkriminellen-Parallel-Szenerien der US-Vorstädte. Doch mit den Geschichten von Clemens Meyer gibt es für die Koketterie mit den abseitigen, urbanen Ecken auch einen passenden literarischen Link nach Leipzig, den Fujikhoma und Alza 54 zumindest ideell aufgreifen.

Am kommenden Sonntag (6. Dezember 2015) ab 19 Uhr läuft die zweite Ausgabe der Don Xuan Center Stuntmen auf Radio Blau, gehosted von Porpoise und der Reihe „Sunday Groove“. Irgendwann später kann sie sicherlich auch auf Soundcloud gehört werden – doch besser sofort und zum Wochenendausklang hören.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen