← ZurückReleasesReleases

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Wheeler „Breeze Blow“ / Maffi „Turtle Riddim“ (Jahtari)

29. Oktober 2009 / Kommentare (0)

Jahtari bleibt seinem Netlabel-Anspruch treu, obwohl der Fokus gerade stärker auf kleine Vinyl-Auflagen liegt. Von der Maffi-Serie gibt es online nun ein weiteres Original aus Jamaika.

Wheeler kommt aus Kingston, genauer Swallofield. Dort verkauft er Bier und Zigaretten und hängt mit Freunden ab. Zu dem tiefbassigen Riddim von Maffi hat Wheller ein wahnsinnig leidenschaftliches und melodisches Vocal eingesungen – angeblich mit einfachstem Equipment aufgenommen von Selectah Easy T Jam vom Esperanza Soundsystem.

Auf der B-Seite läuft dann noch einmal Maffis Riddim instrumental. Da kommen der elektronisch dicke Bass, die tollen Claps und die kleine Melodie zwischendurch besser zur Geltung und es wird klar, dass allein das musikalische Fundament schon total auf Hit getrimmt ist.

Wheeler Myspace
Jahtari Website
Mehr zu Jahtari bei frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen