← ZurückReleasesReleases

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

MZE / Unquote „Taorrizm“ / „Ugly Face Of War“ (Alphacut Records)

17. Dezember 2009 / Kommentare (0)

Seit zwei Wochen ist sie schon draußen, die Nummer 13. Und in der Serien-Dramaturgie befinden wir uns nun komplett auf dem dunklen Dancefloor. Zwei unmissverständliche Tracks wurden hier 100mal gepresst.

Die A-Seite präsentiert nach zwei Jahren Pause mal wieder einen MZE-Track. Der Leipziger gehört quasi zum Alphacut-Inventar. Sein „Taorrizm“ hat zwei Gesichter – einmal die unerbittlich zupackenden, schroffen Parts, dann aber auch längere Momente mit futuristisch-deepen bis darken Chords. Die Übergänge, wie hier zwischen den Welten geswitcht wird, sind dabei überaus spannend. Teilweise bleiben es harte Umbrüche, dann wird aber auch ganz behutsam das Schroffe vom Musikalischen durchdrungen.

Die B-Seite gehört schließlich dem Russen Unquote, der vor kurzem auch auf der Hospital-Compilation „Future Sound Of Russia“ vertreten war. „Ugly Face Of War“ ist natürlich ein ziemlich assoziativer Titel. Und man möchte unweigerlich die verstörend harten Bassdrums und die rasend schnell schellenden Percussions als Schüsse und Säbelrasseln interpretieren. Der Track ist kompakt, kommt sehr klar auf den Punkt. Und diese Überschaubarkeit macht ihn reizvoller als sein Gegenpart auf der A-Seite.

Alphacut Records Website
MZE Website
Mehr zu Alphacut Records auf frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen