← ZurückLifeLife

Autor/-in

Christoph
Christoph mag es, wenn es breakig und verspielt klingt. Nicht zu gerade. Als Kid Kozmoe legt er auch auf. Und heimlich produziert er eigene Tracks. Aber pssst.

Teilen

Zu Besuch in Leipzig: Workshop & Konzert mit Kondi Band

18. Oktober 2016 / Kommentare (0)

Mit der Kondi Band wird am 19. und 20.10. ein Highlight in Sachen globaler Bass-Musik in Leipzig zu Gast sein. Chief Boima und Will LV, beide bereits auf Labels wie Brownswood, Dutty Artz und Hyperdub vertreten, treffen hier auf den Kondi-Musiker Sorie Koroma aka Sorie Kondi. Heraus kommt eine „Fusion traditioneller Kondi, U.K. Bass Sounds, karibischen Styles und zeitgenössischer westafrikanischer (elektronischer) Musik“, wie in der Ankündigung festgehalten wurde.

Bevor sie am Donnerstag in der Distillery live spielen, habt ihr bereits am Mittwoch den 19.10. die Möglichkeit, einen tiefen Einblick in das Schaffen der Kondi Band zu bekommen. In einem Workshop der SAE wird die Schnittstelle zwischen afrikanischer und elektronischer Musik sowie der Produktionsprozess des kommenden Albums diskutiert. Aber auch die Wahrnehmung außereuropäischer Musik aus Sicht der Hörer und der Musikindustrie soll zur Sprache kommen. Noch gibt es freie Plätze – hier nochmal die Fakten:

Insights: Kondi Band
Datum: 19. 10. | 17:00 – 20:00 Uhr
Ort: SAE, Dittrichring 10
Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Wir verlosen zwei Freikarten für das Konzert in der Distillery am Donnerstag, den 20.10. Schreibt mit dem Betreff „Kondi Band“ an: dance@frohfroh.de

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen