← ZurückLifeLife

Autor:in

Antoinette Blume
Alles, immer, gleichzeitig und umgekehrt-nacheinander: Autorin, Journalistin, Redakteurin, Moderatorin und Podcasterin.

Teilen

10 Jahre frohfroh – Open Call

01. Februar 2019 / Kommentare (3)

frohfroh gibt es seit 2009 – also seit 10 Jahren. Und das wollen wir, die Redaktion, mit euch feiern. Auf einem besonderen Wege – mit einem Printmagazin. Lest hier wie, wo, wann und warum wir einen Open Call starten.

Ihr kennt uns seit langem als unabhängiges, werbefreies Online-Medium für elektronische Musik in Leipzig mit einer treuen, interessierten Leserschaft. Wir sind freie Autor*innen, die sich der Subkultur, Musik, Menschen im Feierkosmos, Kollektiven und der Clublandschaft in Leipzig (im wahrsten Sinne) verschrieben haben.

2019 ist nun ein besonderes Jahr – es ist unser 10. Jubiläumsjahr. Was? Schon 10 Jahre?! Ja, schon 10 (ZEHN) Jahre. Und es wird noch krasser: Wir bringen zur Feier dieses runden Jubiläums voraussichtlich im späten Sommer unsere erste Printausgabe heraus.

Groove, Spex, Intro – das Jahr 2018 war das Jahr des Print-Sterbens einiger toller Magazine. Warum wollen wir – ausgerechnet – ein Print-Magazin herausgeben, wo doch nun so viele Magazine ihre Printhefte einstellen und endgültig nur noch auf digital statt analog setzen? Schwer zu sagen. Papierliebe, Schaffenswut und unser Jubiläum sind als Gründe zu nennen. Online kennen wir schon – Print noch nicht.

In eben dieser ersten Ausgabe zum frohfroh-Jubiläum konzentrieren wir uns mit unseren festen Autor*innen auf neue, printexklusive Texte. Das ist aber (noch) zu wenig und damit ist es Zeit für einen Open-Call!

Mit diesem Open Call möchten wir weitere Leipziger Künstler*innen aufrufen, mit ihren Illustrationen, Fotografien, Texten oder Grafikarbeiten Teil der ersten Ausgabe von frohfroh zu werden.

Also, here we go: Du hast einen Text zum Thema elektronische Musik, Clubkultur, Kollektivarbeit (…) geschrieben und weißt nicht wohin damit? Du hast ein passendes Thema gut recherchiert und willst deinen Artikel im Print veröffentlichen? Du bist Fotograf*in und hast Fotos, die sich mit unseren Themen beschäftigen oder sogar eine Reportage im Kopf, auf Papier, digital? Du bist Illustrator*in und möchtest ein ganzes Backcover gestalten? Du bist Grafiker*in und hast ein unfassbar tolles Artwork, das in ein Magazin für elektronische Musik gehört? Schreib uns, schick uns deine unveröffentliche_n Arbeit_en und erzählt es euren Freund*innen, Kolleg*innen, Tanzpartner*innen…

Alle Submissions und/oder Anfragen an: hello@frohfroh.de
Einsendeschluss ist der 30.04.2019

Wir freuen uns auf euch und eure Arbeiten.

CommentComment

  • Antoinette Blume / 18. September 2019 / um 15:33
    Hier kannst du das Magazin kaufen: https://frohfroh.bandcamp.com
  • Maria Ruhe / 17. September 2019 / um 23:41
    hello, kann ich das Magazin noch kaufen? Das wäre super ;-) lg Maria
  • toci / 31. März 2019 / um 19:55
    Hi, wir haben seit über 10 Jahren unseren Blog www.rave-strikes-back.de und unter selbigen gute Interviews bzw. Statements verfasst. Wir könnten euch exklusiv ein paar Storys bzw. auch eine Betrachtung der Szene inklusive grafische Gestaltung zukommen lassen. Ich bin zudem auch Grafikdesigner unter www.tociwashere.net. Was denkt ihr?

RelatedRelated

zum Seitenanfang scrollen