← ZurückLifeLife

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Teilen

Wo ist der Nachwuchs?

21. Juni 2010 / Kommentare (1)

Zugegeben, Drum’n’Bass führt bei frohfroh eher ein Schattendasein. Doch es gibt gerade einen ganz schönen Aufruf von Boundless Beatz-Veranstalter Audite. Und zwar sucht er einen viel versprechenden Newcomer für das Warm-up der nächsten Party.

Im Wortlaut hat es Audite bei It’s Yours so formuliert:

„Die nächste Boundless Beatz wird am 07.08.10 im Absturz stattfinden. Ich schreibe hiermit das Warmup von 22.30 Uhr bis 00.30 Uhr zum Wettbewerb aus.

Wer Interesse hat an diesem Abend das Warm-up zu spielen, möge mir bitte einen Link zu einem selbst erstellten Drum&Bass-Mix schicken. Der Mix muss zwischen 50 und 70 Minuten lang sein und darüber hinaus ist es mir wichtig, dass ihr euch darüber Gedanken macht, wie ihr ein Warm-up gestalten würdet und entsprechend sollte der Mix zusammengestellt werden. Sollte ein Rave-Breakcore-Monsterwobbel-Mix abgegeben werden, werde ich ihn zwar berücksichtigen aber die Chancen stehen dann eher schlecht.

Den Gewinner werde ich selbst ermitteln. Sollte ich mir unsicher sein, überlege ich mir, wie ich vorgehe.

Einsendeschluss ist der 25.06.10!

Emails bitte an audite äd web de / bitte im Betreff deutlich kennzeichnen, damit die Mail nicht ausversehen im Spamordner landet und gelöscht wird.

Ausgeschlossen sind alle DJs, die bisher auf einer Boundless Beatz aufgelegt haben, oder wahrhaftig nicht mehr als „Newcomer“ zu betiteln wären.

Als kleinen Bonus würde ich den Gewinner am 04.08.10 zur It’s Yours! Radioshow auf Radio Blau einladen. Hier darf dann auch alles ohne Vorgabe gespielt werden.

P.S. Leipzig bedeutet in dem Fall, Leipzig und alles im Umkreis von 50km…also haut rein!“

Nachtrag: Das Gerät da oben ist übrigens das Chicco DJ Mixer Piano. Mit Schlagzeug-Taste, Mikrofon, Scratch-Becken und anderen Knöpfen für Licht- und Toneffekte. Ab 9 Monate.

CommentComment

  • audite / 21. Juni 2010 / um 22:31
    das gerät is ja mal geil :)

RelatedRelated

zum Seitenanfang scrollen