← ZurückLifeLife

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Sensual 001

29. Juli 2010 / Kommentare (0)

Daniel Stefanik und Stefan Schultz aka Juno6 machen gemeinsame Sache. Auf dem Nachtdigital werden sie ihr Projekt Sensual erstmals live präsentieren. Dass hinter der ganzen Idee die Vision eines Gesamtkunstwerks steht, wird bei dem ersten Video deutlich, das auch einen musikalischen Vorgeschmack gibt.

Die beiden fühlen sich ja nicht nur auf dem Dancefloor bzw. auf den Bühnen davor wohl. Das zeigte Daniel Stefanik mit seinem Debüt-Album auf Statik Entertainment ebenso wie Stefan Schultz mit seinem zweiten Solo-Projekt Beautiful Planet Earth. Bei Sensual kommen diese beiden eher introvertierten Seiten der beiden geballt zum Vorschein. Electronica im weitesten Sinn, episch schwebend,  in sich ruhend und mit einer latenten Darkness.

Als erstes offizielles Lebenszeichen ist seit wenigen Tagen ein Video zu einem noch unbetiteltem Track im Netz zu finden. Im Original stammt das Video von Lutz Mommartz, einem 76-jährigen ehemaligen Filmprofessor, der einen Haufen 16mm-Filme aus seinem Privatarchiv unter CC-Lizenz im Internet zugänglich gemacht hat. Sein „Weg zum Nachbarn“ stammt aus dem Jahr 1968 und zeigt in nur einer Perspektive eine Frau beim Sex.

In der Sensual-Version ist das Video auf wenige repetitive Sequenzen reduziert. Das gibt den Bildern eine Spannung, die der 10-minütige Originalfilm so eigentlich gar nicht transportieren kann. Ziemlich gut. Auch die Musik. Ein Album ist geplant, wo es erscheinen soll, ist noch unklar.

Sensual Facebook
Daniel Stefanik Website
Juno6 Website
Mehr zu Daniel Stefanik bei frohfroh
Mehr zu Juno6 bei frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    Das Magazin

    LifeLife / 13. August 2019 / Kommentare (0)
    It's here, es ist vollbracht! Unser Magazin ist fertig! Und so könnt ihr vorbestellen.

    Read on demand: Vaya

    LifeLife / 31. Juli 2019 / Kommentare (0)
    Es gibt eine neue Rubrik bei uns: Read on demand. Hier stellen wir kurz und bündig Podcasts aus Leipzig vor. In unserer mittlerweile vierten Episode sprechen wir mit den Organisatoren, die hinter dem Vaya – Podcast stecken.

    Sommerpause: Update, Update

    LifeLife / 21. Juli 2019 / Kommentare (0)
    Ganz so still können wir dann doch nicht sein. Deshalb ein kurzes Lebenszeichen, ein Update und eine Vorankündigung. Ach und eine Bekanntgabe – wir veröffentlichen nämlich erstmals die Liste aller Mitwirkenden, die beim Magazin anlässlich unseres 10. Geburtstages dabei sind.
    zum Seitenanfang scrollen