← ZurückTalkTalk

Autor/-in

Kathi
Wenn Kathi nicht gerade versucht, mehr Techno in die MDR Sputnik-Playlist zu schmuggeln, reist sie gern. Ob Ausflüge Brandenburg, Bali oder Bangkok, unterwegs zu sein reicht schon. Früher hat sie für bln.fm geschrieben und Podcasts produziert. Seit Kathi in Leipzig wohnt, unterstützt sie frohfroh und die hiesige Gastronomie durch ausgedehnte Nudelsuppen-, vegetarische Pizzen- oder Sushi-Abende.

Teilen

S.120: Talk Talk Jubiläums-Podcast – Clubkultur in 10 Jahren

20. September 2019 / Kommentare (0)

Wie werden wir zukünftig feiern, wie leben, wie Musik machen? Im Jubiläums-Podcast von unserem Format TalkTalk blickt Kathi zusammen mit verschiedenen Akteur*innen aus der Leipziger Subkultur in die Zauberkugel und philosophiert über die Zukunft.

Denn bei runden Geburtstagen soll nicht nur zurückgeschaut werden, sondern auch nach vorne. Auch wenn wir natürlich nicht wissen können, wie sich die Welt entwickelt, geträumt werden darf und muss immer.

Visionen der Zukunft

Wo wäre die Kunst ohne Visionär*innen? SupaKC teilt dazu ihre Ideen für eine Zukunft ohne Diskriminierung, Gregor Kachel, der die Ableton User Group in Leipzig mitorganisiert, spricht über spannende Innovationen in der Musikproduktion und in einem illegalen Club sind wir auch zu Gast. Den betreibt Stefan und er will, dass sein Laden in Leipzig eine Zukunft hat:

„Und in 10 Jahren sitzen wir hier wieder an der Bar und schlürfen einen Drink und sagen: Weißt du noch damals, als der Laden noch nicht offiziell eröffnet hatte?! Jetzt ist er ein wichtiger Teil der Leipziger Clubkultur!“

Zukunft ist etwas, das wir nicht kennen. Auf das wir nicht immer Einfluss nehmen können. Manche fürchten sie sogar! Aber unsere Zukunft können wir mitgestalten, durch Ideen, Mut und Engagement.

Für die Jubiläumsausgabe von Talk Talk zum 10 Jährigen von frohfroh reist Kathi dafür durch Leipzig und spricht mit Akteur*innen der Szene, die ihre großartigen Visionen teilen.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen