← ZurückTalkTalk

Autor/-in

Kathi
Wenn Kathi nicht gerade versucht, mehr Techno in die MDR Sputnik-Playlist zu schmuggeln, reist sie gern. Ob Ausflüge Brandenburg, Bali oder Bangkok, unterwegs zu sein reicht schon. Früher hat sie für bln.fm geschrieben und Podcasts produziert. Seit Kathi in Leipzig wohnt, unterstützt sie frohfroh und die hiesige Gastronomie durch ausgedehnte Nudelsuppen-, vegetarische Pizzen- oder Sushi-Abende.

Teilen

Talk Talk – Wer kauft heute eigentlich noch Platten?

21. Dezember 2019 / Kommentare (1)

Seit 1,5 Jahren betreibt er das Inch By Inch, den Plattenladen auf der Lütznerstraße im Leipziger Westen. Meine Frage an ihn: Wer kauft heute eigentlich noch Platten?

Im Jahr 2019, genauer gesagt im ersten bis zum dritten Quartal, ist der Umsatz an Schallplatten in Konkurrenz zur CD und allen anderen physischen Tonträgern auf 12,9 % gestiegen. Mehr noch, seit 12 Jahren wächst der Vinylmarkt laut dem Bundesverband Musikindustrie und die ersten Blogs berichten schon vom Siegeszug gegen die CD und den Download-Markt… Das müsste für Philipp vom Inch By Inch eine gute Nachricht sein! Seit 1,5 Jahren verkauft er vorrangig gebrauchte Vinyl in der Lütznerstraße 60 in Leipzig-Lindenau.

Foto von Kathi Groll

Wie ist er zu seinem Laden gekommen und warum? Und wer kauft heute noch Schallplatten?

Darum geht es in einer neuen Folge TalkTalk – dem Podcast von frohfroh.

Redaktion/Produktion: Kathi Groll; Musik: Drunkenstein – danke!

CommentComment

  • Windy / 23. Dezember 2019 / um 14:27
    The Strikers ‎– Inch By Inch - Prelude Records

RelatedRelated

zum Seitenanfang scrollen