← ZurückLifeLife

Autor/-in

Kathi
Wenn Kathi nicht gerade versucht, mehr Techno in die MDR Sputnik-Playlist zu schmuggeln, reist sie gern. Ob Ausflüge Brandenburg, Bali oder Bangkok, unterwegs zu sein reicht schon. Früher hat sie für bln.fm geschrieben und Podcasts produziert. Seit Kathi in Leipzig wohnt, unterstützt sie frohfroh und die hiesige Gastronomie durch ausgedehnte Nudelsuppen-, vegetarische Pizzen- oder Sushi-Abende.

Teilen

Quarantäne-Sound #2 – Guedra Guedra

19. März 2020 / Kommentare (0)

Unsere Autorin Kathi hängt in Marokko fest und sendet Grüße nach Leipzig – mit einem Mix von Guedra Guedra als Empfehlung.

~

Ich stecke fest! Im wahrsten Sinne des Wortes. Anfang März bin ich in den Urlaub nach Marokko geflogen und nun haben wir den Salat, denn natürlich wurden unsere Rückflüge gecancelt. Aber die deutsche Regierung fliegt uns aus – vielleicht schon heute Nachmittag! Das zumindest ist versprochen.

Um mir die Zeit zu vertreiben, habe ich eine Recherche zur elektronischen Musikszene in Marokko begonnen und bin auf einige wunderschöne Tracks und DJ-Sets gestoßen. Deswegen kommt mein Quarantäne Mix für euch ausnahmsweise nicht aus Leipzig, sondern aus Casablanca. Der Künstler heißt Guedra Guedra, ist Marokkaner und sollte eigentlich kommendes Wochenende in Marrakesch im Beat Hotel spielen. Aber genau wie bei uns zuhause steht hier das Leben gerade still und bis auf die Apotheken und Supermärkte hat alles geschlossen. Für ein Land, das viel ärmer ist, als Deutschland, wird Corona vielleicht noch schlimmere Folgen haben. Die Menschen hier sind darüber sehr besorgt, vielmehr noch als die Angst vor dem Virus selbst. Denn sehr viele verdienen ihr Geld hier mit dem Tourismus. Umso mehr möchte ich Künstler wie ihn unterstützen, zumindest insofern, dass er vielleicht ein paar Leipziger Fans hinzu gewinnt.

Bleibt gesund!

~

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen