← ZurückLifeLife

Autor/-in

Paula
Paula Charlotte ist M.Sc. Psychologin in Leipzig,spricht und schreibt als Autorin und Redakteurin über intersektionalen Feminismus, elektronische Musik und mentale Gesundheit. Außerdem spricht sie mit Fabian Ajaj im gemeinsamen Podcast "St*rytime" über unsere Gesellschaft zwischen Privilegien und Diskriminierungen.

Teilen

„It’s A Business Doing Pleasure With You (Remixes)“ von Panthera Krause – Fotoporträt & Review

30. November 2020 / Kommentare (0)

Kurz vor Lockdown 2.0 light hat Autorin und Fotografin Paula den Leipziger Künstler Panthera Krause in seinem Studio besucht.

Remix, Review, Porträt

Zuvor hatte ich mir das 2019 erschienene „It‘s a Business Doing Pleasure with You“ angehört – zu Hause, vor meinem Laptop, extra die teuren, guten Kopfhörer rausgekramt – fürs Feeling – und mich wild mit dem Fuß wippend ertappt, wie ich sagte „Ich vermisse Clubbing!“

Anmerkung: Wer meinen Autorinnentext im frohfroh-Magazin gelesen hat, weiß „heute plane ich mein Wochenende nicht mehr nach dem Timetable des Institut fuer Zukunft.“ 

Panthera Krauses neueste LP mit dancy Neo Disco vibes ist das, was ich an einem Samstagmorgen irgendwann in der Phase, in der der goldene Frühherbst in das Matschgrau wechselt, brauchte. Einen ausführlichen Review gibt’s übrigens bei unseren friends von DJ LAB.

Hier also meine wärmste Quarantäne-Disko-Empfehlung für euch, und es gibt noch eine Kirsche auf dem energetisierenden housey Sahnehäubchen: am 27.11.2020 ist die Remix-EP zur LP erschienen. Und zwar mit Mixen von Rebolledo, Theo Kottis, Shubostar, Fango und – of course – Peter Invasion wird’s technoider, treibender und ein bisschen spacig.

It’s A Pleasure…

Beides, sowohl LP als auch EP, funktioniert fantastisch für sich alleine, in Kombination bietet uns Riotvan ein stimmiges Gesamtpaket, was für mich persönlich gut funktioniert und mehr als bloßes Fußwippen verspricht. 

Panthera Krause

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen