Hehe, im frohfroh-Leserpoll wurden schon zwei Dancitee-Gutscheine verlost, obwohl der Leipziger Online-Shop für Streetwear und Merchandise zu dem Zeitpunkt noch gar nicht online war. Nun hat er seine virtuellen Tore geöffnet. Und wer trägt da den heißen Scheiß?
Ich habe beim Durchklicken nicht schlecht gestaunt als mich plötzlich Daniel Stefanik, Bené von Mod.Civil, Filburt und Peter Invasion als Models anschauten. Sauber abfotografiert und in lockerer Pose. Die Idee ist simpel, aber überaus sympathisch. Ein Leipziger Online-Shop greift auf die Local Heroes seiner Stadt zurück.Und man erfährt sogar was neues: „Steffen ist 1,78 m groß und trägt eine Medium“. Auch Peter Invasion trägt Medium, obwohl zwölf Zentimeter größer.
Einziger Wermutstropfen: kein einziges Label aus Leipzig bietet seine T-Shirts, Hoodys und Tragebeutel bei Dancitee an. Bestimmt kommt das noch. Kann Records und Moon Harbour haben sich darin bereits probiert. Auch Alphacut Records hat neulich bei Facebook eine Idee gepostet.
Da ist auf jeden Fall noch Platz für Zuwachs. Die Überraschung schlechthin sind aber die Shirts von Workshop. So unaufgeregt großartig wie die Platten.