← ZurückLifeLife

Autor:in

Antoinette Blume
Alles, immer, gleichzeitig und umgekehrt-nacheinander: Autorin, Journalistin, Redakteurin, Moderatorin und Podcasterin.

Teilen

Der Ableton-Workshop für Produzent:innen ist zurück

31. März 2022 / Kommentare (1)

Kaum öffnen sich die Clubtüren nach zwei Jahren Pandemie, kommt auch die Workshop-Reihe für Produzent:innen ins Institut fuer Zukunft zurück. Wir haben alle Infos zum Start.

Elektronische Musik, ob experimentell oder für die Clubbühne, wird oft am heimischen Schreibtisch oder in Studios produziert. Viele Produzent:innen haben nicht die Möglichkeit, ihren Sound auf einer Clubanlage anzuhören und, nicht nur in Corona-Zeiten, oftmals nicht die Chance für Austausch, der über die eigene Bubble hinausgeht.

Um diese Lücke zu schließen, um die neuesten Tricks und Updates miteinander zu besprechen, Musik gemeinsam zu hören, nach Rat zu fragen und die selbst komponierten Tracks anderen Producer:innen zu zeigen, darum gab und gibt es den Ableton-Workshop im Institut fuer Zukunft in Leipzig.

Nach langer Pause (we all know why) sind die Macher:innen zurück. Und zwar mit einem neuen Konzept, das eine Live-Performance und anschließendes Abhören von Musik einschließt.

Am 7. April 2022 ab 19 Uhr (Einlass, Beginn der Performance 20 Uhr) sind alle Interessierten, von Basic bis Advanced Skills, auf Trakt I im IfZ eingeladen. 2G+!

Alle Infos zum Workshop, zum neuen Konzept und zum Open Call für Produzent:innen (der nicht nur für diese Veranstaltung gilt!) lest ihr bei Facebook und Instagram.

PS: Wer seine Tracks auf der Clubanlage während des Workshops im IfZ abhören möchte, trägt sich in diese Liste ein oder schreibt eine Nachricht via Instagram. Noch fünf Plätze sind frei! (Stand: 31.3.2022; 16:30 Uhr)

CommentComment

  • Fabian Schmidt / 31. März 2022 / um 23:38
    Hey, würde gerne meine Musik mal auf einer großen Anlage hören wollen. Mit freundlichen Grüßen :)

RelatedRelated

zum Seitenanfang scrollen