← ZurückLifeLife

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Teilen

Ein Sonntag im Werk – LUCY Festival

06. September 2022 / Kommentare (1)

Demnächst ist wieder der Herbstrundgang auf der Spinnerei. Dieses Jahr lohnt es sich, am Sonntag auch ein paar Schritte weiterzugehen – zum LUCY Festival. Wir haben Tickets zum Verlosen.

Wer es noch nicht wusste: Hinter der Spinnerei versteckt sich seit 2020 ein architektonisches Highlight – die weiß-gläserne Kugel nach Plänen des berühmten brasilianischen und 2012 verstorbenen Architekten Oscar Niemeyer. Seine Kugel wirkt so, als sei sie direkt in eine alte Backstein-Fabrik reingerauscht. Ein urbaner Metorit inmitten eines aktiven Industrie-Unternehmens – den Kirow-Werken, immerhin führender Hersteller von Eisenbahnkränen. Die interessante Story hinter hinter der Kugel gibt es hier auch in einem Video zu sehen.

Der einzigartige Oscar-Niemeyer-Space ist Teil der Techne Sphere auf dem Gelände der Kirow-Werke, mittlerweile ein nicht unwichtiger Ort für die Leipziger Kulturszene. Denn die Techne Sphere wird immer wieder mit Performances, Ausstellungen und Theateraufführungen bespielt – und am 18. September mit einem Indoor-Rave im Warehouse-Style, dem LUCY Festival.

Das Tages-Festival sollte eigentlich schon im letzten Jahr auf dem Gelände der Pittlerwerke stattfinden, doch dann kam Corona nochmals dazwischen. Nach einer längeren Suche haben die beiden Kurator:innen Georg und Lucy nun im Techne Sphere einen ebenso imposanten wie passenden Ort gefunden, an dem auf zwei Floors Neues und Altes zwischen House und Techno aufeinandertreffen. Und das mit einem sehr spannenden Line-up.

Mit Marcel Dettmann, Job Jobse und Barker sind nicht nur drei wirklich großartige Headliner eingeladen, ab 11 Uhr werden eine ganze Reihe von internationalen Newcomer:innen und echten Geheimtipps auflegen – darunter Niks aus London sowie THC und Zeynep aus Berlin. Mit I$A und ttyfal sind auch zwei upcoming Acts aus Leipzig mit dabei. Hier ein Eindruck, was euch musikalisch alles erwartet:

Alles auf einem Blick / Verlosung:

LUCY Festival // 18. September 2022 // 11-23 Uhr
w/ Barker, I$A, Job Jobse, Marcel Dettmann, Niks, Rifts, THC, ttyfal, Victor, Zeynep

Wir verlosen 2 x 2 Tickets. Mitmachen geht ganz einfach: Einfach bis zum 12.9.22 eine Mail an dance @ frohfroh.de schicken und schreiben, auf welchen Act du dich am meisten freust.

Wer auf Nummer sicher gehen mag: Hier gibt es die Tickets im Vorverkauf.

Graphics by Squizzy.p

CommentComment

  • Eazy / 09. September 2022 / um 14:23
    Weiß jmd ob es dort etwas zu Essen geben wird?

RelatedRelated

zum Seitenanfang scrollen