← ZurückLifeLife

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Teilen

TransCentury Update 2022

01. November 2022 / Kommentare (0)

In zwei Wochen ist es endlich soweit – das TransCentury Update lädt zu vier Tagen voller musikalischer Entdeckungen ein. Hier könnt ihr euren Festivalplan zusammenstellen.

„Back to listening“ heißt das diesjährige Motto des fünften TransCentury Update-Festivals. Und dieses Jahr klappt es tatsächlich. Nachdem das Festival im letzten Jahr kurzfristig wegen verschärfter Corona-Maßnahmen abgesagt wurde, ist die Vorfreude dieses Jahr umso größer.

2022 bietet das TransCentury über vier Tage und sechs Locations hinweg ein spannendes Musik- und Kulturprogramm mit Sounds aus Indie, Kraut, Rock, Electronica und Experimental. Mit bekannteren Acts und vielen tollen Neuentdeckungen. Hier ist das gesamte Programm im Überblick und zum Vorhören (für jeden Tag gibt es eine eigene YouTube-Playlist):

Donnerstag, 10. November 2022 – UT Connewitz

What Are People For?
Kit Sebastian
Ezra Furman


Freitag, 11. November 2022 – UT Connewitz / Conne Island / Ilses Erika

Omni Selassi
Horse Lords
Crack Cloud
Anadol
Orchestre Tout Puissant Marcel Duchamp
The Comet Is Coming
Baby’s Berserk
Flying Moon In Space


Samstag, 12. November 2022 – Südbrause / UT Connewitz / Conne Island

13 Year Cicada
Reymour
Trees Speak
Anika
Lassie
Amyl & The Sniffers
enelRAM


Samstag, 12. November 2022 – Schnellbuffet / Galerie KUB / UT Connewitz

Future Sounds: Christoph Dallach & Andreas Dorau
Caroline
Mabe Fratti
Flore Laurentienne


Tickets?

Das große Festival-Ticket ist bereits sold out, auch für Samstag gibt es nichts mehr. Aber für die anderen Tage könnt ihr euch hier noch ein Ticket sichern.

Zur weiteren musikalischen Vorfreude empfehlen wir auch das digitale Mixtape auf der Festival-Website. Dort könnt ihr in zwei Sets in das gesamte Spektrum des diesjährigen TransCentury Update-Festivals eintauchen.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen