← ZurückPodcastPodcast

Autor:in

Sebastian
Als gebürtiger Leipziger schon immer eng mit der Leipziger Kultur- und Musiklandschaft verbunden, neben Auflegen und seinem kleinen Electro-Label Vaya sind Podcast und Radio seine große Leidenschaft.

Teilen

Hey Hey – fem*vak

14. Januar 2023 / Kommentare (0)

Happy new year. Wir starten mit einer neuen Ausgabe unseres Hey Hey-Podcasts. Host Sebastian war dieses Mal bei fem*vak.

Seit 2021 gibt es es fem*vak – ein unabhängiges, intersektionales Netzwerk im Umfeld des vak-Kollektiv-Verbundes, das FLINTA*-Personen in der Clubszene supportet und empowered. Im letzten Sommer kam auch ein eigener Raum dazu.

Bei Hey Hey, unserem frohfroh-Podcast, spricht Sebastian mit Luise und JoJo, zwei Akteur:innen hinter fem*vak. Im Gespräch stellen sie die Initiative genauer vor, erzählen wie sie entstanden ist, welche Projekte sie angestoßen haben und an welchen Themen das Kollektiv selbst weiter wächst.

Nach dem Hören von Hey Hey empfehlen wir rüber zum Podcast von fem*vak zu wechseln – dort werden regelmäßig FLINTA*-DJs mit einem Set und Mini-Interview präsentiert. Außerdem erfahrt ihr auf der Website von fem*vak mehr zu aktuellen Projekten.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen