← ZurückLifeLife

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Teilen

Trip Days 23

09. März 2023 / Kommentare (0)

Vom 11. bis 13. Mai ist es wieder soweit: Die Trip-Reihe präsentiert einmal mehr ein spannendes Genre-Kaleidoskop – präsentiert unter anderen von frohfroh und dieses Jahr etwas anders.

Im letzten Jahr kehrte das Trip als mehrtägiges Indoor-Festival mit einem großartigen Programm aus der Corona-Pause zurück. Und auch die sechste Ausgabe sieht sehr viel versprechend aus – erstmals unter dem Namen Trip Days. Denn in diesem Jahr wird das Programm weniger stringent elektronisch sein. Vielmehr gibt es drei Abende, die musikalisch stärker für sich allein stehen werden.

Diverseres Programm, thematische Abende

„Das hat sich beim Booking so ergeben“, meint Niclas von der Veranstalter-Crew Annihilate!, die auch das Trip organisiert. „Wir denken ja jede Ausgabe neu und berücksichtigen die Atmosphäre der jeweiligen Location beim Kuratieren mit. Und dieses Mal hat sich beim Booking gezeigt, dass wir sehr unterschiedliche Acts einladen möchten.“

Am Ende sind drei Abende herausgekommen, die zwar klar von dem typisch eklektischen Trip-Geist inspiriert, jedoch funktionaler deutlich getrennt sind. Heißt konkret: Während im UT Connewitz Future-Bass, Rap und Gitarren im Fokus stehen, sind im IfZ Synth-Pop und Cold Wave zu hören. Und beim Trip Final im Conne Island mixen sich diverse internationele Stile innerhalb eines elektronischen Settings.

In einem klassischen Indoor-Festivalrahmen wäre diese Diversität wahrscheinlich schwer zu verbinden gewesen – insofern gibt es nun eben die Trip Days, „bei denen musikalisch für jeden etwas dabei sein dürfte“, sagt Niclas. Auf jeden Fall!

Das komplette Programm / Tickets

11. Mai 2023 – UT Connewitz
Catnapp, Magi Merlin
> Tickets

12. Mai 2023 – Institut fuer Zukunft
DeAmbassade, Isolationsgemeinschaft
> Tickets

13. Mai 2023 – Conne Island
My Bad Sister, Otto von Schirach, Deki Alem, Valeska, John Minus Plus
> Tickets

Schon mal reinhören? Hier geht’s

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen