← ZurückReleasesReleases

Autor:in

Nils
Hört Musik am liebsten Schallplatte oder Tape. Kann sich zudem für analoge Technik mit Tasten und Knöpfen begeistern. Nebenberuflich Labelmacher und manchmal auch Veranstalter.

Teilen

VA – Disco Orangen (VAYA)

15. September 2023 / Kommentare (0)

Einen kleinen musikalischen Nachtrag zum scheidenden Sommer liefert uns das Leipziger Label VAYA. Die Macher haben bereits mit der ein oder anderen Soli-Compilation und hübschen Shirts einen blendenden und bleibenden Eindruck hinterlassen. Nun folgt der erste Release auf Tape und man kann es nicht anders sagen: Der Name ist Programm.

VAYA versammeln auf „Disco Orangen“ ein wenig Produzent*innen-Prominenz aus dem erweiterten Umfeld und liefern eine geschmackvolle und vielseitige Compilation. Konservierte Sommer-Vibes auf satten 2 x 40 Minuten für das Kassettendeck am See oder den Walkman unterwegs. Wer es lieber digital hat, findet die Compilation auf Bandcamp als Stream und Download. Es lohnt sich!

Ob Discofunk (Ranko) oder fluffiger Dubstep (Lai Raw), Beastie Boys-Hommage (Varum), House (DJ Balaton; Cimas, Rob de Bank; Siggatunez) oder Synth-Pop (supa KC; Heron). Das Spektrum ist ziemlich breit und macht Freude. Hört sich wie ein schönes Mixtape, das einem jemand aufgenommen hat, der einen mag.
Mit „Insights“ von Jakob Mäder gibt’s dann gleich noch einen super sweeten Disco-House-Kracher (mein geheimer Favorit), der Lust macht rauszugehen, zum See zu radeln oder auf eine Open Air Party zu gehen.

Apropos: Die Vaya-Compilation feiert an diesem Samstag ihren Release im Leipziger Westen.

SA, 16.09.2023

@ MULE

14-22 h


Na, wenn das nicht verlockend klingt? See you around!

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen