← ZurückLifeLife

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Teilen

Ende / Neu – mjut

08. November 2023 / Kommentare (0)

Es gab ja durchaus einige Rumours zur Zukunft des mjut. Nun gibt es eine erste Entscheidung.

Und die kam gestern via Instagram. Mit einem Info-Post berichtete der Club im Osten, dass die aktuelle Geschäftsführung zum Ende des Jahres ihre Arbeit beenden wird – und mit ihm auch “das Projekt mjut”. Nach rund fünf Jahren.

Über ein Ende gab es tatsächlich immer wieder Gerüchte in letzter Zeit. Nun ist es offiziell. Aber: Es soll am selben Ort weitergehen. Derzeit ist die bisherige Geschäftsführung “in Gesprächen mit Interessent*innen und Initiativen über die Übernahme des Veranstaltungsortes und die Fortführung des kulturellen Betriebes.”

Nach den Umbauten der letzten Monate ist das durchaus erfreulich – zumal ein offizieller Club für den Leipziger Osten auch weiterhin wichtig ist. Dazu kommt: Das mjut hat kürzlich erst einen Applaus-Award für sein herausragendes Live-Musikprogramm gewonnen. Dies dürfte Motivation sein, diesen Ort auch in Zukunt zu erhalten.

Wie es konkret weitergeht? Das erfahrt ihr hier oder auf dem mjut-Insta-Profil. Und die Termine für den November findet ihr hier.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen