← ZurückReleasesReleases

Autor:in

Nils & Jens
Nils und Jens together im Studio – beide hören sich durch den Bandcamp-Dschungel und suchen die spannendsten Leipzig-Releases heraus.

Teilen

New In – The Mix – 2023

10. Januar 2024 / Kommentare (0)

Nach einer kleinen Weihnachtspause sind wir zurück. Und wir blicken nochmals zurück auf einige unserer Lieblingstracks aus unserer New In-Serie. Mit einem exklusiven Mix.

Mit New In stellen wir mehr oder weniger regelmäßig einige der wichtigsten Electronic-Releases aus Leipzig des Vormonats vor. Zuletzt haben wir – Nils und Jens – uns immer wieder zu kleinen Listening-Sessions getroffen und uns durch Promo-Files und Bandcamp gewühlt.

Da sind einige Reviews zusammengekommen, aus denen wir am Ende des letzten Jahres sehr subjektiv unsere persönlichen Lieblingstracks herausgefiltert haben. Nils – als Nils Panda auch tatsächlich als DJ aktiv – hat daraus einen rund 45-minütigen Mix gemacht. Voilá:

1. Lekande – It Happens (Row Records)
2. DJ Balduin – Da Float (Kann)
3. Mbius – Mittelsachsen Sundowner (Breakfree Records)
4. Ewan Jansen – Wild Shore (R.A.N.D. Muzik)
5. Kassem Mosse – C2 (Workshop)
6. DJ Balduin – Daphnes Bell (Inch By Inch)
7. Eoism – Relapsing Cycles (Inch By Inch)
8. Credit 00 & Wolf Müller – Urban Utan (Rat Life)
9. Tinkah – Phoenix (Local Knowledge) 
10. Ginko & BSN Posse – Rainforest (Defrostica)
11. Subkutan – Neu Enden (Hypress)

Ein Blick auf die Tracklist beweist: Ja, wir sind DJ Balduin-Fanboys. Aber unabhängig davon war 2023 auch ein starkes Jahr für ihn. Und weil uns das so viel Spaß gemacht hat, haben wir direkt beschlossen, dieses Format am Ende jedes Quartals wiederzubringen.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen