An einem spätsommerlich warmen Montagabend haben wir wieder live aus dem Radio-Blau-Studio gesendet – zwei Stunden mit höchst unterschiedlicher Musik.

Unser New In Radio-Format sprengt quasi jede Ausgabe die Genre-Rahmen – aber auch, weil der musikalische Output von Leipzig konstant divers bleibt. In unserer Oktober-Ausgabe vom New In Radio stellten dieses Mal Claudia und Jens als kleines Moderations-Team erst einige dancefloor-taugliche Leipzig-Tracks vor. Später wurde sich dann mit großer Leidenschaft „in Rage improvisiert“ oder mit cheesy Synth-Pop in die Herzen gesungen.
In unserem Deep Dive stand dann die extrem gute Compilation „Familiar Faces N°5“ zum 20. Jubiläum des Leipziger Labels Riotvan im Mittelpunkt. Mit einem langen Intro-Take von David und einigen persönlichen Erinnerungen an die 240 Monate dieses besonderen Labels.
Aber hört selbst. Den Mitschnitt findet ihr die nächsten sieben Tage in der Mediathek von Radio Blau. Oder ihr bleibt einfach hier und ihn über Soundcloud:
Und hier die komplette Tracklist:
Sam Paradise – „Free Me (Club Mix)“ (Paradise Traxx)
Bauarbeiter der Liebe – “Falsche Eins„ (Old New Records)
Neuronal Division – „Needle Drift“ (Nonirritating)
Gili – „This 4 U (Robots Have Feelings Mix)“ (R.A.N.D. Muzik Recordings)
Pony Pracht – „Zeit im Mai“ (Self-released)
Chance2tliwosc – „Möwen im Anflug“ (Adventurous Music)
Jonathan Delazer & Stephan Deller – „n=“ (Setola di Maiale)
Niccolò Di Gregorio – „Goliath“ (Grubenwehr Freiburg, Frenetic Magic Sounds, Mercury Chailice)
Hermit – „Political Shitnoise“ (Records For The Summer)
Hologram Hug – „On The Run“ (Dran Musik)
Heron – „Be Okay„ (O*RS)
Tim Adieu – „Melancholia„ (Self-released)
Riotvan ft. Baby Mango – „240 Months Of Riotvan“ (Riotvan)
Rebolledo – „Pelvis Resley“ (Riotvan)
New Hook – „Fett und Zucker (Riotvan)
Kasper Bjørke – „Full Circle (Riotvan)
Geza Cotard – „152“ (Self-released)
Ihr wollt nochmals in die vergangenen Folgen reindiven? Gern gern. Hier ist das Archiv:
