← ZurückReleasesReleases

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Good Guy Mikesh & Filburt „Someone Told Me“ (Permanent Vacation)

15. Juli 2009 / Kommentare (0)

Zwei neue Tracks von Mikesh und Filburt. Und besonders der Titeltrack „Someone Told Me“ bringt beide Charaktere besser in Einklang, als dies bei der ersten EP im Sommer 2008 gelang.

Mit diesem Track finden Pop, Disco und House gleichermaßen zueinander. Besonders eindringlich ist natürlich die großartige, beinahe orchestrale Hookline, die sich erst langsam vortastet, sich dann aber ohne Scheu in den Mittelpunkt rückt. Disco-Anleihen, Retro-Synthie-Sounds und zum Ende hin ein Vocal-Sample von Mikesh, mehr braucht es nicht. Irgendwie klingt „Someone Told Me“ vertraut, wie ein House-Klassiker, der einen schon lange begleitet.

„Freddy“ auf der B-Seite kommt da leider nicht ran. Zwar sind die Zutaten ähnlich, auch der Sound ist ähnlich oldschool, doch insgesamt ist „Freddy“ ein Tick zu volumniös.

Good Guy Mikesh & Filburt Facebook
Mehr zu Good Guy Mikesh & Filburt bei frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen