← ZurückReleasesReleases

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Sven Tasnadi & Juno6 „Down Under Influence“ (Cargo Edition)

15. Juli 2009 / Kommentare (0)

Die erste Zusammenarbeit von Sven Tasnadi und Stefan Schultz alias Juno6 auf Vinyl. Zwei sehr eigenwillige Minimal-Tracks sind dabei entstanden.

Was für eine Minimal-Session. Ob die in einer Nacht entstanden ist? Über 14 Minuten lang marschiert „Aramis“ auf der A-Seite nach vorn. Mit ein paar Pausen, die angenehmerweise keine Rave-Breaks sind. Vielleicht sind es auch mehrere verschiedene Tracks, die hier einfach zu einem verwoben wurden.

Der Flow stimmt aber und wirkt nicht wie ein DJ-Set. Also, doch ein Track aus einem Guss, mit einer gespenstischen Grundstimmung und dissonant aufflackernden Sounds, die immer wieder durch neue ersetzt werden. Komischerweise ist das nie überladen oder mit einer Prog-Rock-Attitüde versehen.

„Genau So“ auf der B-Seite geht in eine ähnliche Richtung, ufert aber nicht so aus. Dafür rücken die Percussions mehr in den Mittelpunkt. Für eine Minimal-Platte recht eigen und erstaunlich straight.

Sven Tasnadi Facebook
Juno6 Website
Cargo Edition Website
Mehr zu Sven Tasnadi bei frohfroh
Mehr zu Juno6 bei frohfroh
Mehr zu Cargo Edition bei frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen