← ZurückReleasesReleases

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Deephope „A Day In Japan“ (FM Musik)

09. Januar 2012 / Kommentare (0)

Das neue FM Musik-Jahr beginnt mit einem Newcomer. Deephope und seiner eintägigen Reise durch Japan.

Ich weiß gar nicht, ob es wirklich typisch japanische Einflüsse bei elektronischer Musik gibt. Darum scheint es Deephope mit seinen drei Tracks aber auch nicht zu gehen. Vielleicht ist es auch überhaupt nicht von Belang. Die EP heißt halt so. Musikalisch passen sie im Großen und Ganzen zum FM Musik-Spektrum. Große Deepness-Wellen, wohl ausbalaciert mit flächigen, warmen Chords und langem Nachhall. „Fleeting Happiness“ gefällt mit seiner für FM überraschend trocken-angerauten Bassdrum.

„Toward An Uncertain Future“ mit seiner antiquierten Verspieltheit. Das ist so der heimliche Hit eigentlich. Voll mit Funk-Glitzer, aber gerade noch so runter reduziert, dass es spannend wird. Könnte wirklich eine Skizze von vor 30 Jahren sein, die erst jetzt ausgegraben wurde. „A Day In Japan“ ist dann komplett FM-verwurzelt. Schöner Jahreseinklang.

FM Musik Website
Mehr zu FM Musik bei frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen