Riotvan legt sein nächstes Vinyl nach. Eine 10″-Single mit einer wahren House-Hymne. Wir verlosen ein Exemplar.
Die Tracks von Good Guy Mikesh & Filburt scheuten bislang eh keine ausschweifenden Gesten, aber „No Other“ toppt es noch einmal. So selbstbewusst und Pop-beseelt klangen die beiden noch nie auf Platte. Auch spannend zu hören, wie anders Mikesh hier im Gegensatz zu dem eher melancholischen Tonfall bei Here Is Why klingt.
„No Other“ sei bewusst mit einer Überdosis musikgeschichtlicher Querverweise in die frühen 1990er entstanden – nicht ohne Augenzwinkern, heißt es im Info-Text. Der Hinweis wäre gar nicht unbedingt nötig gewesen, denn Good Guy Mikesh & Filburt genießen in Sachen gefühlsbetonter Hingabe eh eine gewisse Narrenfreiheit.
Permanent Vacation und die Dirt Crew wechseln Mikeshs Gesang dennoch aus gegen den von Mark Flynn alias The Drifter. Und vielleicht zeichnet sich hier ein guter Popsong eben auch aus – nämlich dadurch, dass er auch als Cover nichts an Reiz verliert. Auch wenn bei The Drifter etwas weniger Pathos mitschwingt.
Musikalisch glätten Permanent Vacation die Chords, die Dirt Crew überzieht ihn mit ihrem leicht ravigen Glitzer. In der analogen Reibung vielleicht sogar ein wenig spannender als die Permanent Vacation-Version. Und Riotvan? Presst das ganze auf 10″ Clear Vinyl. Sehr schön.
Wir verlosen ein Exemplar der EP. Dieses Mal bitte einfach bis zum 15.6.,12 Uhr einen Kommentar drunter hauen und die letzte selbst gekaufte Platte (ja, Vinyl) nennen. Aus allen wird dann jemand gewählt – per Zufallsgenerator. Falsche Mail-Adressen haben Pech – Namen sind egal, aber Adressen müssen stimmen. Sie werden nicht öffentlich angezeigt.
Good Guy Mikesh & Filburt Facebook
Riotvan Website
Mehr zu Good Guy Mikesh & Filburt bei frohfroh
Mehr zu Riotvan bei frohfroh