← ZurückReleasesReleases

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Christian Fischer „Tactical Protection“ (Definition Records)

19. Juni 2012 / Kommentare (0)

Es ist die erste neue Single seit Christian Fischers letztem Album „Change Disko“ – und Sven Tasnadi ist mit einem Remix dabei.

Christian Fischer und Definition Records – das ist das unverblümte Ausloten von Rave-Mechaniken, der Stadion-Rock im Tech-House. Ganz ohne Hohn. Aber eben auch mit einer gewissen Scheu. Christian Fischers erster neuer Track bleibt dem schnellen, hoch aufbäumenden, effektiven Großraum-Sound von „Change Disko“ treu. Lange Rave-Breaks, Hi-Hat-Gerassel, Delay-Chords.

Sven Tasnadi belässt die Sounds und den Rave-Charakter, strafft ihn aber durch eine drückendere Bassdrum. Trotzdem ungewöhnlich für Tasnadi. Und dann noch ein Remix von Alex Young, der in seiner perkussiven, reduzierten Art sehr an Moon Harbour erinnert. Naja.

Definition Records Website
Christian Fischer Facebook
Mehr zu Christian Fischer bei frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen