← ZurückLifeLife

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Mix’n’Remix

20. August 2012 / Kommentare (5)

Neue Musik zur neuen Woche. Und zwar ausschließlich gemixte – beziehungsweise geremixte.

Los geht es mit Break The Surface. Gestern ging dort die erste Ausgabe des Label-Podcasts online. Label-Kopf Metasound übernimmt konsequenterweise das Ruder. In wenigen Tagen erscheint übrigens eine neue EP – auf Vinyl, zusammen mit O’RS.

Etwas Indie zwischen die Bassdrums mischt Micronaut. Nicht nur bei seinen eigenen Tracks, sondern auch in seinem aktuellen „Schleußig“-Mix.

In der melancholischen Verziertheit stehen sich Kollektiv Turmstrasse und Lake People tatsächlich sehr nahe. Letzterer remixte daher gleich zwei Stücke der soeben veröffentlichten „Ordinary EP“.

Die Blog-Kollegen von itsours haben ja auch eine Podcast-Mix-Reihe. M.ono & Luvless zelebrieren im dritten Teil den Sommer, den Sommer, den Sommer, den Sommer.

Der Londoner Club Fabric dürfte ja hinreichend für sein herausragendes Programm bekannt sein. Auch die dazugehörige Mix-Serie. Matthias Tanzmann dürfte die Nummer 65 mixen. Mit dabei auch ein Track von Guido Schneider und Florian Schirmacher, der wahrscheinlich demnächst bei Moon Harbour erscheinen wird.

Irgendwer Ergänzungen? Einfach drunter für alle.

CommentComment

  • max / 22. August 2012 / um 12:02
    http://modyfier.wordpress.com/2012/08/14/onetake-steffen-bennemann-process-part-319/
  • Jens / 22. August 2012 / um 10:32
    Eben nachgerückt: J.SN mixt sich einmal quer durch den Esoulate Music-Katalog. http://soundcloud.com/esoulate/esoulate-podcast-5-mixed-by-j
  • Manu / 21. August 2012 / um 19:12
    kann auch mit rein:
    http://soundcloud.com/kann/kannpod08-sebastian-dubiel
  • jonas / 21. August 2012 / um 17:25
    den sommer, den sommer, den sommer …
  • Christian / 20. August 2012 / um 20:51
    Der Fabric Mix von Herrn Tanzmann kommt ja bei RA ganz, ganz schlecht weg......

RelatedRelated

zum Seitenanfang scrollen